Monaco Classic Week Monaco Classic Week

Monaco Classic Week

La Belle Classe: Der Glanz einer Epoche kehrt zurück

Ingrid Bardenheuer am 13.09.2017

Sie war die Ära, die Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhundert der Unbeschwertheit Raum gab: die Belle Époque. Ist es ein Wunder, dass just in der Zeit auch die Epoche des Motorbootfahrens beginnt?

Die "Monaco Classic Week", 1994 erstmals veranstaltet und nun vom 13. bis 17. Sep­tember terminiert, ist eine Reminiszenz an die Belle Époque und das frühe Yachting. Geschichtsträchtige Segel- wie Motorboote werden in der Marina des Yacht Club de Monaco zu bewundern sein. Etliche Wettbewerbe sind ausgeschrieben.

Monaco Classic Week

Monaco Classic Week

Und als wäre dies nicht schon genug der Augenschmeichelei: Bei Paraden werden die schiffigen Schönheiten noch auf den Catwalk gehen. Manches gemeldete Boot lief zwar erst vom Stapel, als die Belle Époque längst Vergangenheit war. Was soll’s. Die nachfolgenden Jahrzehn­te entließen ebenfalls Klassiker. Und was für welche! www.ycm.org

Monaco Classic Week

Yacht Club Monaco

Ingrid Bardenheuer am 13.09.2017
Kommentare zum Artikel