European Powerboat Award 2013: Nominated
Es ist keine leichte Aufgabe, der sich die Tester der sieben führenden europäischen Motorboot-Magazine „Barche a Motore“ (Italien), „Båtliv“ (Norwegen), „Neptune“ (Frankreich), „Marina CH “ (Schweiz), „Yachtrevue“ (Österreich) sowie unsere BOOTE-Testcrew jährlich stellen.
Es gilt, die besten Motorboote in fünf Kategorien zu bestimmen. Unterteilt in die Längen-Klassen bis 25 Fuß, bis 35 Fuß, bis 45 Fuß, über 45 Fuß sowie einer längenunabhängigen Verdränger-Klasse, kommen jährlich mehr als 200 neue Modelle auf den Markt. Nicht nur für den Laien oft kaum von ihren Vorgänger-Modellen zu unterscheiden.
Die interessantesten 5 Boote pro Klasse werden nominiert und ausführlichen Tests unterzogen. Erst danach entscheidet die internationale Tester-Jury anhand eines ausgeklügelten Punktesystems, wer sich mit dem renomierten Titel „European Powerboat of the Year“ schmücken darf.
Das es dabei nicht ausschließlich um Verarbeitung und Fahreigenschaften geht, versteht sich von selbst. Sicherheitsmerkmale, Raumaufteilung und ein gutes Preis-Leitungs-Verhältnis sind mindestens ebenso wichtig.
Welche Boote in diesem Jahr von der Jury nominiert wurden, und damit bereits zu den besten Booten 2013 gehören, zeigen wir Ihnen hier.
DIE NOMINIERTEN DES EUROPEAN POWERBOAT AWARD 2013
Kategorie bis 25 Fuß
- Beneteau Barracuda 7
- Buster Super Magnum
- Flipper 670 ST
- Jeanneau Marlin 755
- Ryds F 528 Duo
Kategorie bis 35 Fuß
- Atlantis 34
- Jeanneau Merry Fisher 855
- Marex 320 AC
- Sessa Key Largo 27 Inboard
- Viknes 930
Kategorie bis 45 Fuß
- Absolute 40 STL
- Azimut 43 Magellano
- Bavaria 420 Virtess
- Minor 36 Offshore
- Sea Ray 370 Venture
Kategorie über 45 Fuß
- Beneteau Swift Trawler 50
- Galeon 550 Fly
- Goldfish 50 Ocean
- Prestige 620
- Sealine F 48 Fly
Kategorie Verdränger
- Garcia GT 54
- Grand Banks 54 Heritage
- Jetten 44 Sedan
- Linssen 28 New Classic Sturdy Sedac
- Sturier 620 CS
Alles über die fünf Siegerboote, die Begründungen und die Hintergründe der festlichen Preisverleihung am ersten Abend der kommenden Düsseldorfer Bootsausstellung, lesen Sie dann in BOOTE 3/13. Die Gewinner des Jahres 2012 können Sie sich noch einmal hier anschauen.
Boote im Abonnement
Verpassen Sie keine Ausgabe, sparen Sie bares Geld und lassen Sie sich jede Ausgabe bequem ins Haus bringen.
AKTUELLE AUSGABE
- Test: Jeanneau CC 5.1 / Sealine F 490
- Vergleich: Hausboot und Stahlyacht
- Reise: Mecklenburger Oberseen
- Sicherheit: Brände vermeiden
- Motoren: 250-PS-Außenborder
- Sonderheft: Schleusenkalender 2013
- Sonderheft: Wohnen am Wasser
BILDERSTRECKEN
REISE-ARCHIV
In unserem Reise-Archiv haben wir eine große Anzahl von Berichten und Reportagen gesammelt. Klicken Sie in der Liste unten einfach auf Ihre Wunschregion:













