Rennsport
XCat: XCats: Drei Starts 2014 in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Schatten der Königsklassen
06.04.2014 —

XCat: Aus der Class III 6-Liter hervorgegangen, entpuppt sich die Rennserie als heimliche Champions League. Neun Rennen sind für 2014 geplant.

[mehr]

Rennsport
Mike Szymura: Mike Szymura im Januar auf der Boot Düsseldorf 2014. Interview: Mike Szymura
09.03.2014 —

Mit seinem Sieg in der F-4S Eurofin Trophy, die als Support-Klasse bei der Formel 1 Akzente setzte, rückte der Berliner Mike Szymura ins Rampenlicht.

[mehr]

Rennsport
Peter Bardenheuer: Peter Bardenheuer DMYV-Beisitzer im Council der U.I.M.
02.01.2014 —

Der Deutsche Peter Bardenheuer wurde mit großer Mehrheit in das Führungsgremium des internationalen Union für den motorisierten Wassersport gewählt.

[mehr]

1 2 3 4 5 »

R-1000: Zwei Boote der 1000-ccm-Innen-
borderklasse sind mit „Peter Heibuch“ 
beschriftet. In der Nr. 2 sitzt allerdings Marcel Popp.
Rennsport R-1000: Saisonfinale in Kriebstein 24.10.2013 —

Bei den 1000-ccm-Innenbordern holte Peter Heibuch aus Neu-Zittau den Meistertitel. Kay Kaschube aus Mittenwalde reichte der Sieg im Rennen nicht.

[mehr]

Rene Behnke: Ernte 2013: Rene Behncke fährt seine dritte Goldmedaille ein.
Rennsport O-175: Dritte Goldmedaille für Behncke 12.10.2013 —

René Behncke aus Dessau hatte den polnischen Ort Skulsk eigentlich nicht auf seinem Reiseplan. Doch dann wurde es eine „goldene“ Testfahrt.

[mehr]

DMYV: Kim Lauscher, Titelverteidiger im ADAC Motorboot Cup.
Rennsport Klassenvielfalt zum Saisonfinale 19.09.2013 —

Nach der langen Sommerpause zündet der Deutsche Motoryacht Verband (DMYV) zum Rennsport-Saisonfinale noch einmal ein wahres Feuerwerk der Klassen.

[mehr]

Zdralek: Übernahm die Führung in der R1000-EM: Patrick Zdralek.
Rennsport Viel Wind auf der Goitzsche 28.08.2013 —

Mit nicht gerade einfachen Bedingungen sahen sich die Rennpiloten beim Großen Preis von Europa auf dem Bernsteinsee in Bitterfeld konfrontiert.

[mehr]

Kevin Köpcke: Nicht zu bremsen: Kevin Köpcke beim Rennen in Halbendorf.
Rennsport Perfekter Start für Kevin Köpcke 29.04.2013 —

Triple für Kevin Köpcke in Halbendorf: Der 20-Jährige aus Jork gewann zum Saisonauftakt des ADAC Motorboot Cups in Halbendorf alle drei Wertungsläufe.

[mehr]

ADAC Motorboot Masters: Siegerehrung beim ADAC Motorboot Masters 2013 am Halbendorfer See.
Rennsport Adrian Maniewski holt maximale Punkte 28.04.2013 —

Adrian Maniewski startete am Halbendorfer See stark in die neue Saison des ADAC Motorboot Masters: Der 21-jährige Pole gewann zwei von drei Rennen.

[mehr]

Team High Performance: Team High Performance: Manuel Saueressig, Stefan Hagin und Dominic Stahl (v.l.) starten in der Formel 2.
Rennsport Deutsches Trio in der Formel 2 17.04.2013 —

Stefan Hagins „Team High Performance“ startet mit zwei Booten in der WM-Serie. Das zweite Cockpit teilen sich Manual Saueressig und Dominic Stahl.

[mehr]

Rennsport: Volles Programm: Vorschau auf die erste Hälfte des DMYV-Rennsportkalenders 2013.
Rennsport Rennsport: Volles Programm für den DMYV 02.04.2013 —

Mit einem vollen Programm starten der Deutsche Motoryachtverband und seine Motorbootsportler in die erste Halbzeit der neuen Rennsaison 2013.

[mehr]

Formel ADAC: Generalprobe: Manuel Saueressig testet den neuen 30-PS-Tohatsu.
Rennsport Formel ADAC: Upgrade auf Viertakt 10.10.2012 —

Weiterentwicklung: Die Rennsaison 2013 rückt näher und damit auch der nächste Wandel in der 1999 erstmals ausgetragenen Formel-ADAC-Serie.

[mehr]

ADAC Motorboot Masters: Die Sieger: Adrian Maniewski (M), Patrick Wiese (L), Mike Szymura (R).
Rennsport Saisonauftakt der ADAC Motorboot Masters 03.05.2012 —

Auf dem Halbendorfer See heizte ein Newcomer den WM-Profis zwar zu Beginn ein, doch drei der vier Läufe gewann Routinier Adrian Maniewski aus Polen.

[mehr]

www.rb12.com: Veranstaltung geplatzt – vorerst: Der Round Britain Marathon 2012 wurde auf 2014 verschoben.
Rennsport Round Britain Marathon wird verschoben 01.05.2012 —

Großbritannien: Wegen der schwierigen Wirtschaftslage wird der Round Britain Marathon 2012, der im Juni stattfinden sollte, um zwei Jahre verschoben.

[mehr]

Yvonne Koenig, Simone Schuft: Einstige Rivalinnen im gleichen Boot: Yvonne Koenig (links) und Simone Schuft.
Rennsport Frauenpower bei den 24 Stunden von Rouen 22.04.2012 —

Das 24-Stunden-Rennen auf der Seine ruft Simone Schuft und Yvonne Koenig: Bei dem Klassiker werden sie aber nicht die einzigen Frauen im Cockpit sein.

[mehr]

Nadir bin Hendi: Nadir Bin Hendi räumte seinen Platz in der Victory 3
Rennsport Nadir Bin Hendi für zwei Jahre gesperrt 02.04.2012 —

Die Class 1 hat den ersten Doping-Fall: Bin Hendi, mehrfacher Welmeister, wurde für zwei Jahre gesperrt, nachdem er 2011 positiv getestet worden war.

[mehr]

ADAC Motorboot Masters: Manuel Saueressig (21) und Adrian Maniewski (79), Meister und Vizemeister der ADAC Masters 2011, gehen auch 2012 wieder an den Start, ebenso der Dritte der vergangenen Saison, Patrick Wiese (20).
Rennsport Bunte Renn-Republik Deutschland 27.03.2012 —

Die Viertakt-Serie ADAC Motorboot Masters wird 2012 internationaler denn je zuvor. Ende April wird in der Oberlausitz in die neue Saison gestartet.

[mehr]

Grand Prix of Qatar: Class 1: Eindrücke vom 1. Lauf des Großen Preises von Katar 2012.
Rennsport Victory gewinnt zweiten WM-Lauf in Katar 18.03.2012 —

Class 1: Die Weltmeister kehrten beim zweiten Lauf in Doha zurück in die Erfolgsspur. Eine dicke Überraschung gab es dennoch – im Rennkalender...

[mehr]

Meldungen:

1 2 3 4 5 »

Boote im Abonnement

Verpassen Sie keine Ausgabe, sparen Sie bares Geld und lassen Sie sich jede Ausgabe bequem ins Haus bringen.


AKTUELLE AUSGABE

  • Blick ins Heft!

Heft bestellen