Rennsport
Extreme Dingi-Racing in Australien: Extreme Dingi-Racing in Australien Extrem-Dingi-Racing in Australien
23.06.2015 —

Dass die Australier ein bisschen anders ticken, ist ja bekannt. Seit 1981 betreiben die Aussies einen ziemlich durchgeknallten Sport: Dingi-Racing

[mehr]

Rennsport
350er-Klasse: "Go for Gold" auf der Mosel: Die Rennboote der 350er-Klasse kämpften in Traben-Trarbach gleich um den Weltmeistertitel. Rennsport Deutschland: Das bringt 2015
06.06.2015 —

Ende Mai startete die deutsche Rennsaison in Traben-Trarbach mit der O-350-WM, das Finale bestreitet Ende September in Düren die F4. Unsere Vorschau

[mehr]

Rennsport
Qatar Cup 2015: Action rund um die Uhr, große Starterfelder, Klassenvielfalt – ist das die Zukunft von Offshore Racing? Der Qatar Cup in der Bucht von Doha setzte jedenfalls neue Maßstäbe  Qatar Cup 2015: Sieg der Leidenschaft
25.04.2015 —

Full House in Doha: Scheich Hassan bin Jabor Al-Thani lud mehr als 45 Rennteams aus aller Welt zum Offshore-Klassentreffen an den Persischen Golf ein

[mehr]

1 2 3 4 5 »

Comer See: Formel 2: Ivan Brigada, ganz vorn mit der Nummer 80, war auf dem Comer See das Maß aller Dinge
Rennsport Formel 2: Rush Hour auf dem Comer See 03.12.2014 —

Ivan Brigada war im nagelneuen BaBa-Rumpf nicht zu schlagen: In der Heimat sicherte sich der Italiener die Krone in der Formel-2-Europameisterschaft.

[mehr]

Class 1: Nadir Bin Hendi und Arif Al Zaffain haben nach zwei Jahren nichts verlernt
Rennsport Die Fusion der Königsklassen 17.11.2014 —

Class 1 und V 1 auf Ibiza: Während bei den Kats das Victory Team seine Vormachtstellung behauptet, bringen die V-Rümpfe neue Spannung in die Serie

[mehr]

R-1000: Rennboote der Formel-R-1000 in Berlin-Grünau.
Rennsport R-1000: EM-Entscheidung in Berlin 28.08.2014 —

Beim 21. Internationalen Motorbootrennen auf der Regattastrecke ging es für die Fahrer der Dreipunkter in der Formel R-1000-EM um die Entscheidung.

[mehr]

Thundercats: <p>
	Das deutsche Team Roman Vette / Carsten R&ouml;hrig in den Brandungswellen</p>
Rennsport Thundercats: Die Wellenreiter 05.06.2014 —

Am Südwestzipfel der britischen Insel kämpften Zweier-Crews in Schlauchbooten mit 750-ccm-Außenbordern um den Titel – gegen den Rest der Welt.

[mehr]

Rennboottraining in Rendsburg: <p>
	Rennboottraining in Rendsburg</p>
Rennsport Den letzten Staub abgeschüttelt 03.05.2014 —

Beim Rennboottraining aller Klassen in Rendsburg wurde deutlich, dass die Nachwuchspiloten auch 2014 wieder eine spannende Saison versprechen.

[mehr]

Sigi Greve
Rennsport Class 1 V: Wiedervereinigung 24.04.2014 —

Nach mehr als 20 Jahren wird es 2014 wieder V-Rumpf-Boote bei einem Class 1 Grand Prix zu sehen geben: Die Monohulls kehren zu den großen Kats zurück.

[mehr]

UIM-Fotowettbewerb
Rennsport Über Kopf zum Sieg 19.04.2014 —

So eine Momentaufnahme gelingt nicht alle Tage: Paul Lakatos drückte genau im richtigen Moment auf den Auslöser – und gewann beim UIM-Fotowettbewerb.

[mehr]

XCat: XCats: Drei Starts 2014 in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Rennsport Im Schatten der Königsklassen 06.04.2014 —

XCat: Aus der Class III 6-Liter hervorgegangen, entpuppt sich die Rennserie als heimliche Champions League. Neun Rennen sind für 2014 geplant.

[mehr]

Mike Szymura: Mike Szymura im Januar auf der Boot Düsseldorf 2014.
Rennsport Interview: Mike Szymura 09.03.2014 —

Mit seinem Sieg in der F-4S Eurofin Trophy, die als Support-Klasse bei der Formel 1 Akzente setzte, rückte der Berliner Mike Szymura ins Rampenlicht.

[mehr]

Peter Bardenheuer: Peter Bardenheuer
Rennsport DMYV-Beisitzer im Council der U.I.M. 02.01.2014 —

Der Deutsche Peter Bardenheuer wurde mit großer Mehrheit in das Führungsgremium des internationalen Union für den motorisierten Wassersport gewählt.

[mehr]

R-1000: Zwei Boote der 1000-ccm-Innen-
borderklasse sind mit „Peter Heibuch“ 
beschriftet. In der Nr. 2 sitzt allerdings Marcel Popp.
Rennsport R-1000: Saisonfinale in Kriebstein 24.10.2013 —

Bei den 1000-ccm-Innenbordern holte Peter Heibuch aus Neu-Zittau den Meistertitel. Kay Kaschube aus Mittenwalde reichte der Sieg im Rennen nicht.

[mehr]

Rene Behnke: Ernte 2013: Rene Behncke fährt seine dritte Goldmedaille ein.
Rennsport O-175: Dritte Goldmedaille für Behncke 12.10.2013 —

René Behncke aus Dessau hatte den polnischen Ort Skulsk eigentlich nicht auf seinem Reiseplan. Doch dann wurde es eine „goldene“ Testfahrt.

[mehr]

DMYV: Kim Lauscher, Titelverteidiger im ADAC Motorboot Cup.
Rennsport Klassenvielfalt zum Saisonfinale 19.09.2013 —

Nach der langen Sommerpause zündet der Deutsche Motoryacht Verband (DMYV) zum Rennsport-Saisonfinale noch einmal ein wahres Feuerwerk der Klassen.

[mehr]

Zdralek: Übernahm die Führung in der R1000-EM: Patrick Zdralek.
Rennsport Viel Wind auf der Goitzsche 28.08.2013 —

Mit nicht gerade einfachen Bedingungen sahen sich die Rennpiloten beim Großen Preis von Europa auf dem Bernsteinsee in Bitterfeld konfrontiert.

[mehr]

Kevin Köpcke: Nicht zu bremsen: Kevin Köpcke beim Rennen in Halbendorf.
Rennsport Perfekter Start für Kevin Köpcke 29.04.2013 —

Triple für Kevin Köpcke in Halbendorf: Der 20-Jährige aus Jork gewann zum Saisonauftakt des ADAC Motorboot Cups in Halbendorf alle drei Wertungsläufe.

[mehr]

Meldungen:

1 2 3 4 5 »

Boote im Abonnement

Verpassen Sie keine Ausgabe, sparen Sie bares Geld und lassen Sie sich jede Ausgabe bequem ins Haus bringen.


AKTUELLE AUSGABE

Heft bestellen