Intellian GX 60 Intellian GX 60
Bootsausrüstung

Satter Empfang: Intellian GX 60

Sebastian Gollasch am 28.08.2014

Ende des Jahres geht das Inmarsat Ka-Band in Betrieb. Hersteller Intellian bietet dafür seine neue, automatisch ausrichtende Satellitananlange an.

Intellian GX 60

Intellian GX 60

Neben der Satelliteneinheit mit einem Grundrissdurchmesser von 65 cm enthält das Set noch ein Empfangsunit zur Steuerung. Für eine garantierte Verwendung der Anlage in Gebieten jenseits hoher Breitengrade installierten die Techniker eine Ausrichtautomatik mit einer Höhenwinkeleinstellung von bis zu -20°, sagt Intellian. Durch die Verwendung der Aptus-Software zur Steuerung der Satellitenschüsselausrichtung soll eine One-Touch-Inbetriebnahme der Empfangsstation sichergestellt sein. Um den Einbau der Satelliten-Anlage zu erleichtern, ist der Anschluss des Systems an den Bootskompass nicht mehr notwendig. Informationen und Händlerverzeichnis: www.intelliantech.com

Sebastian Gollasch am 28.08.2014