Arcoa Canot 32

10.02.2013 Erich Bogadtke

Vive la France! Auch in Frankreich kann man Retro – Arcoa aus Arcachon zeigt, wie man's mit Stil macht: die neue Canot 32 ist nicht zu übersehen.

Die neue Arcoa Canot 32 aus Frankreich
© Arcoa Yachts
Die neue Arcoa Canot 32 aus Frankreich

Eigentlich sollte man mit 65 Jahren in Rente gehen und seinen Ruhestand genießen. Theoretisch jedenfalls. Bei Arcoa Yachts, die von der Familie Couach 1947 in Arcachon gegründet wurden, hält man davon gar nichts. Im Gegenteil, "es ist Zeit, Motorboote neu zu erfinden", sagt Arcoa.

Dass das Neue, die Canot 32, mit  hochglanzlackiertem Sicamore-Deck und einer Badeplattform aus Teakholz eher aussieht wie ein Oldtimer, gehört zur Philosophie. "Außerordentliche Eleganz" nennen es die  französischen Bootsbauer, "modisch geschmackvolle Erscheinung" der Duden.

Dass die elegante, genau 10 m lange Schönheit leicht zu handhaben und mit üppigen Polstern ausgestattet ist, macht sie noch begehrenswerter. Zumal sie, mit zwei 235 PS starken Dieselmotoren und DPS-Z-Antrieben ausgestattet, jede Menge Temperament (38 kn Topspeed) besitzt. Gut, dass es für die Ruhe nach dem Sturm unter dem Vordeck eine Kabine mit einem bequemen Doppelbett gibt.

Artikel empfehlen |  Artikel drucken

Das könnte Sie auch interessieren

Elling E 6: Elling E 6
Elling E 6 von Neptune Marine Eine Nummer Größer: Elling E 6 21.07.2015 —

Selbstaufrichtend, Doppelglasscheiben, Gyro-Stabilisator auf Wunsch – die Elling E 6 fühlt sich auch auf hoher See zuhause

[mehr]

Sealine F530: Sealine F530
Sealine F530 – geräumig, offen, hell Sealines neue F530 füllt den Salon mit viel Licht 03.07.2015 —

Während die großen Panoramafenster den Salon mit viel Licht füllen, erlaubt die gemütliche Sitzecke auf dem Vordeck ein Dinner mit Ambiente

[mehr]

Jetten 70 Custom Classic: Jetten 70 Custom Classic
Neue Boote Jetten 70 Custom Classic 14.06.2015 —

Die Design-Vorbilder sind uralt, Konstruktion und Technik jedoch brandneu: Mit der 70 Custom Classic bringt Jetten die Goldenen Zwanziger zurück

[mehr]

Riviera 6000 Sport Yacht: Rivieras 6000 Sport Yacht mit Presidential Design
Neue Boote Riviera 6000 Presidential Design 10.06.2015 —

Erfolg macht tüchtig: Riviera hat sein seine 6000 Sport Yacht überarbeitet und präsentiert sie nun auch noch edler – im „presidential design“

[mehr]

Overblue 44 und 54: Die neue Konzeptyacht Overblue gibt es als 44- und 54-Fuß-Version
Neue Boote Overblue 44 und 54 07.06.2015 —

Wohnkomfort gefällig? Die Konzeptyacht Overblue bietet in beiden Größen jede Platz für bequeme Sofas, Sonnenliegen, Esstisch und eine komplette Bar

[mehr]

Schlagwörter

Arcoa YachtsArcoa Canot 32

Boote im Abonnement

Verpassen Sie keine Ausgabe, sparen Sie bares Geld und lassen Sie sich jede Ausgabe bequem ins Haus bringen.


Aktuelle Ausgabe

Heft bestellen