Projekt „Utopia“ Projekt „Utopia“
News

Die Suche nach einer besseren Welt

Christian Tiedt am 08.03.2012

Eins haben alle Utopien gemeinsam: Sie werden niemals Wirklichkeit. Oder vielleicht doch? Dieses Projekt will auf vier Beinen in die Zukunft steuern.

Projekt „Utopia“

Schwimmende Utopie? Megayacht-Insel-Projekt „Utopia“.

Fotostrecke: Projekt „Utopia“

Zumindest im Yachtbereich will die Kreativschmiede von Yacht Island Design das Unmögliche möglich machen – und wählt gerade deshalb den Namen „Utopia“ für ihre neueste Vision: eine kreisrunde, schwimmende Plattform mit 100 m Durchmesser und beweglichen Pod-Antrieben an den vier Tauchbeinen. Insgesamt 13 Decks bieten so viel Platz (und mindestens so viele Annehmlichkeiten), wie ein modernes Kreuzfahrtschiff und reichen hinauf bis zur verglasten Aussichtsplattform in 65 m Höhe. Bislang hat sich noch kein Eigner gefunden, der diese Utopie wahr werden lassen will – doch die Möglichkeit besteht ...

Christian Tiedt am 08.03.2012