ReingeblättertDas sind die Highlights in BOOTE 12/2022

Torsten Moench

 · 16.11.2022

Reingeblättert: Das sind die Highlights in BOOTE 12/2022Foto: Werft

Umfangreicher Törnreport über die Müritz, Rückblick auf die BOOTE-Trainings, alle nominierten Boote des European Powerboat Award 2023 im Kurzporträt, Tests der Jeanneau Merry Fisher 795, des Alveus Solarboot und der Absolute 56 Fly. Außerdem Geschenktipps für Weihnachten

Die Topinhalte in Ausgabe 12 zum Durchklicken:

Test der Jeanneau Merry Fisher 795 Sport Série2

Die Saison 2022 ist vorüber, die Boote sind eingewintert – Zeit für einen Rückblick:

Neben der coronabedingten Absage der Düsseldorfer Bootsmesse im Januar dürften wohl die explo­dierenden Spritpreise zum Saisonstart, die angespannte Liegeplatzsituation in den klassischen Urlaubsrevieren und nicht zuletzt die Lieferengpässe bei Booten, Motoren und Zubehör­teilen die meist­diskutierten Themen in Skipperkreisen gewesen sein. Die Folge: Nicht wenige Bootsleute stellten den Traum vom neuen Boot, ihre Reiseplanungen oder ihre Umbauvorhaben auf die neuen Gegebenheiten ein.

Verlagssonderveröffentlichung

Die Fahrtstrecken wurden kürzer, der alte Motor wurde repariert statt ausgetauscht, und der Sommertörn beschränkte sich auf heimatliche Gefilde. Urlaub im eigenen Revier ist momentan so attraktiv wie seit Jahren nicht mehr. Das gilt auch für die Müritz, die wir in unserem Reiseteil in diesem Heft vorstellen.

Und was ist mit den Messen? Stand heute ist, dass alle geplanten Ausstellungen wie beispielsweise die Berliner Boot und Fun oder die Leitmesse boot in Düsseldorf stattfinden, und ich lade Sie schon heute zum Freigetränk und Klönschnack an unsere Messestände in Berlin und Düsseldorf ein – endlich mal wieder.

BOOTE 12/2022 ab dem 16. November am Kiosk oder hier im DK-Shop!


Das könnte sie auch interessieren:

Meistgelesene Artikel