Martin Hager
· 15.12.2021
Selten war die Sprecherauswahl so vielfältig wie zur Jubiläumsauflage der German Superyacht Conference am 24. Februar in Hamburg.
Die Superyachtindustrie ist eine überschaubare und familiäre Welt, die vom menschlichen Miteinander lebt. Dass knapp zwei Jahre Pandemie und gefühlt Hunderte von Videokonferenzen bei jedem von uns Spuren hinterlassen haben, konnte auch die BOOTE EXCLUSIV-Redaktion spüren, nachdem das Datum und die Sprecherliste der 10. German Superyacht Conference im Herbst bekannt gegeben wurde. „Das Feedback war selten so positiv und überschwänglich wie in diesem Jahr“, kommentiert Chefredakteur Martin Hager die Reaktionen auf die GSC-Ankündigung. „Entspanntes Networking und zwischenmenschliche Kontakte machen diese Branche aus, und wir freuen uns auf die Jubiläumsauflage der Konferenz am 24. Februar in der Elbkuppel des Hotel Hafen Hamburg, zu der sich schon jetzt viele Teilnehmer angemeldet haben.“ Wie gewohnt ist die Auswahl an Sprechern erstklassig, eine interessante wie kurzweilige Themenvielfalt ist garantiert.
Mit den zwei „She of the Sea“-Gründerinnen Jenny Matthews und Natasha Ambrose wird es lebendig auf der Bühne. Die beiden Powerfrauen sprechen unter anderem über ihre Initiative, die es zum Ziel hat, Karrierechancen von Frauen in maritimen Berufen zu verbessern.
Dr. Justus Reinke (Lürssen) und Dr. Manfred Stefner (Freudenberg) geben Einblicke in das Pa-X-ell- Projekt und behandeln folgendes Thema: Sind Brennstoffzellen auf Yachten bald Realität?
Aus Venedig reist Designer und Konstrukteur Carlo Nuvolari an und lässt die spannende Geschichte des mit Dan Lenard gegründeten Designstudios Nuvolari Lenard Revue passieren. Das Kreativteam gehört heute zu den Topadressen für Yachten mit Längen zwischen fünf und 140 Metern.
Der Marketing- und Brand-Direktor von Feadship, Farouk Nefzi, analysiert den aktuellen Markt, beschreibt den Einfluss von Covid-19 auf den Yachtsektor und versucht vorauszusagen, welche Rolle Millennials künftig im Yachting spielen werden.
Baltics Geschäftsführer Anders Kurtén spricht anschließend über die Integration grüner Technologien in größere Segelyachtprojekte. Yachteigner Prof. Dr. Harald Gumbiller erzählt den Teilnehmern seine ganz persönliche Geschichte über „das große Glück auf einer maßgeschneiderten Yacht“.
Die Teilnehmerzahl der Konferenz ist auf 150 Gäste limitiert. Anmeldungen über die GSC-Website: superyacht-conference.com