Martin Hager
· 08.09.2020
BOOTE EXCLUSIV lädt zur 10. German Superyacht Conference. Am 18. Februar 2021 in Hamburg!
Die über den Landungsbrücken thronende Elbkuppel des Hotel Hafen Hamburg ist bereits gebucht, die Auswahl an Sprechern abgeschlossen, und die Vorfreude auf das Jubiläumsevent steigt auch redaktionsintern von Monat zu Monat. „Wir sind optimistisch, dass unsere zehnte Auflage der Konferenz nicht von gravierenden Corona-Maßnahmen eingeschränkt sein wird“, so BOOTE EXCLUSIV-Chefredakteur Martin Hager. „Und wir freuen uns, dass es uns wieder einmal gelungen ist, eine erstklassige Auswahl an Sprechern nach Hamburg zu lotsen, die ein abwechslungsreiches Programm garantieren.“
Aus Venedig reist Designer und Konstrukteur Carlo Nuvolari an und lässt die spannende Geschichte des gemeinsam mit Dan Lenard gegründeten Designstudios Nuvolari Lenard Revue passieren. Heute zählt das internationale Kreativteam zu den Topadressen für Yachten mit Längen zwischen fünf und 140 Metern.
Im Anschluss betritt der Marketing und Brand Director von Feadship, Farouk Nefzi, die Bühne, um über den aktuellen Großyachtmarkt und die Auswirkungen von Covid19 auf die Yachtindustrie zu sprechen.
Mit Nina Jensen heißen wir die Geschäftsführerin von REV Ocean in der Elbkuppel willkommen, die uns in die aufregenden, philanthropischen Pläne der größten Expeditionsyacht der Welt einführen wird.
Mit Prof. Dr. med. Harald Gumbiller konnten wir einen sportbegeisterten deutschen Yachteigner gewinnen, der uns verrät, warum er sich seinen 27 Meter Explorer „Big Joy“ in der Türkei auf Maß schneidern ließ (s. S. 154).
Technischer, aber nicht minder unterhaltsam wird es bei dem Vortrag von Dr. Frank Schneider und Ansgar From meyer (DSS AG) zugehen, die über neue und effiziente Energiemodelle für das Beheizen und über ihre Dünnschicht-Solarzelle sprechen werden.
Henry Hawkins (Executive Vice President, Baltic Yachts) und Foil-Experte Gordon Kay (Dynamic Stability Systems) referieren über „Supersegler, die abheben“ und warum die Unterwasserflügel auch bei segelnden Großformaten Sinn machen.
Neben den Vorträgen wird es genug Zeit geben, um in angenehmer Atmosphäre zu netzwerken und sich auszutauschen. Die Teilnehmerzahl der Konferenz ist wie gewohnt auf 150 Gäste limitiert. Anmeldungen sind schon jetzt über die GSC-Website möglich: superyacht-conference.com