Martin Hager
· 11.02.2020
Nachdem Designer Philippe Briand leider kurzfristig als Sprecher absagen musste, rückt mit Guillaume Rolland ein Star der Interiordesign-Szene nach. Der Principal of Yacht Design des Studio Christian Liaigre wird Einblicke in seine kreative Arbeit und Welt geben.
„Wenn man ein Design nicht benutzen kann, ist es für mich einfach ein schlechtes Design", sagte Guillaume Rolland einmal während eines langen BOOTE EXCLUSIV-Interviews in Paris. Der aus St. Malo stammende Architekt, der in seiner Freizeit Schiffbau ”als Hobby" studierte, begann seine kreative Kariere bei Designstar Philippe Starck. Seit 2002 arbeitet Roland nun beim Studio Christian Liaigre und kümmert sich aufgrund seines maritimen Backgrounds und seiner Segelerfahrung schon seit jeher um die schwimmenden Projekte des renommierten Designbüros.
Am 27. Februar findet die German Superyacht Conference in der Elbkuppel des Hotel Hafen Hamburg statt. Es gibt noch einige wenige Restkarten unter: www.superyacht-conference.com
Auch die weiteren Sprecher der Konferenz reisen mit spannenden Vorträgen an:
Die Geschäftsführerin der in Antibes ansässigen Agentur YPI Crew, Laurence Lewis, gibt tiefe Einblicke in die Welt des Yachtservice und verrät, mit welchen Strategien die Yachtbranche das Problem Crewmangel angehen kann.
Nachdem Lürssens Salesmanager Michael Breman bereits letztes Jahr als Sprecher gesetzt war, dann aber terminlich bedingt absagen musste, freuen wir uns besonders auf den Vortrag des Yachting-Urgesteins. Sein spannendes Thema lautet "Size matters –wie groß ist eine Superyacht?"
Mit der Kunstkennerin Pandora Mather-Lees erwartet die GSC-Gäste ein Blick hinter die Kunst-Kulisse von Yachten. "Viele Eigner nutzen ihre Yacht als Art Gallery", so Mather-Lees. "So manches Museum ist neidisch auf die schwimmenden Sammlungen, die aufgrund ihres enormen Wertes besonderer Aufmerksamkeit bedürfen."
Mit Burgess-CEO Jonathan Beckett betritt ein wahres Yachting-Schwergewicht die GSC-Bühne. Er wird die Trends des Marktes sezieren und aufzeigen, wie sich Yachtingkunden während der letzten Jahre verändert haben.
Matthias Voit, Worldwide Spa Business Developer bei Dornbracht, entführt uns in die Welt der exklusiven Wohlfühloasen und verrät, auf welche Spa-Details heutige Eigner nicht mehr verzichten wollen.
Die Teilnehmerzahl der Konferenz ist wie gewohnt auf 150 Gäste limitiert. Anmeldung unter: superyacht-conference.com