Martin Hager
· 31.10.2017
Vom 2. bis 25. November öffnet die Ausstellung „Riva – Immagini del Momento“ des Fotografen Olaf Tamm in der Gallery Lazarus.
Der Fotograf Olaf Tamm beschäftigt sich schon seit zehn Jahren mit dem Thema "Riva". Er reiste zu Bootstreffen in Europa und den USA, spürte die einzige Riva in Hongkong auf und traf den kürzlich verstorbenen Carlo Riva am Lago d’Iseo.
Aus seinen Reisen hat der Hamburger, der unter anderem für "Spiegel", "Stern" und "Bilanz" arbeitet, die Ausstellung "Riva – Immagini del Momento" zusammengestellt. Sie ist vom 2. bis 25. November in der Gallery Lazarus (Wexstraße 42, 20355 Hamburg) zu sehen und transportiert den Mythos, der um diese legendären Motorboote entstanden ist, ganz hervorragend. Wer es nicht zur Ausstellung schafft, kann auch eine vierbändige limitierte Buch-Edition von Tamm erwerben (olaftamm.de).