Superboats im Trend

Martin Hager

 · 16.12.2019

Superboats im TrendFoto: boot Düsseldorf
Superboats im Trend | nd

Vom 18. bis 26. Januar lockt die boot wieder Hunderttausende Wassersport­begeisterte nach Düsseldorf. Die Messe zeigt sich dieses Jahr im neuen Layout.

Die Ferretti-Gruppe wird zur boot Düsseldorf 2020 wieder einen der größten Stände in Halle 6 haben. | n.Foto: boot Düsseldorf
Die Ferretti-Gruppe wird zur boot Düsseldorf 2020 wieder einen der größten Stände in Halle 6 haben. | n.

"Mit der Planung und Belegung der neuen Halle 1 haben wir unsere komplette Messegestaltung neu überdacht. Das Wohl unserer Aussteller und der Service für die Besucher standen dabei ganz klar im Vordergrund", erläutert boot-Chef Petros Michelidakis. Das neue Layout der weltgrößten Wassersportmesse überzeugt auf Anhieb und wird besonders Fans der größeren und sportlicheren Yachtformate glücklich machen. So findet sich mit Halle 5 erstmalig ein Bereich, der ausschließlich dem wachsenden Markt der Tender, Chase- und Shadowboats gewidmet ist. "In dieser neuen Superboats-Halle versammeln wir alles, was exklusiv, schnell, innovativ und elegant ist – hier kommen die ,Supersportwagen der Meere‘ voll zur Geltung", schwärmt Michelidakis. Mit dabei sind hier Marken wie Wally, Brabus Marine, Frauscher oder SACS.

Die Halle 6 bleibt unverändert das Herzstück der Düsseldorfer Großyachtwelt und wird, wie in jedem Jahr, die Massen anziehen. "Der Trend zu großen Yachten hält nach wie vor an, und ein Besuch der Halle 6 gehört – wie wir durch Umfragen wissen – für jeden Besucher zum Pflichtprogramm", so der Messechef. Mit der 29,10 Meter langen SL 96 Asymmetric liefert Sanlorenzo in diesem Jahr die größte Yacht der Show und ein Format mit innovativer Interioraufteilung. Zahlreiche Yachtmarken wie Princess, Ferretti, Sanlorenzo, Sirena Marine oder Fairline nutzen die Riesenausstellung am Rhein, um ihre Yachtneuheiten erstmals der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Liebhaber von Segelyachten zieht es in Halle 15 und 16 – hier stellt die Marke CNB mit der CNB 76 das Flaggschiff der mit Mast bestückten Messeformate aus. Nautor präsentiert mit der ClubSwan 36 einen Daysailor, der sich besonders auf Regattabahnen wohlfühlt, und die französische Werft Amel feiert die Weltpremie­re der 19 Meter langen Amel 60.

Wer sich für reine Customyachten und -interiors interessiert, dem sei ein Besuch der Superyachtshow in Halle 7a empfohlen, hier hat auch BOOTE EXCLUSIV seinen Liegeplatz (7a/B08).

Azimut schmückt ihren imposanten Stand in Halle 6 unter anderem mit drei sportlich-markanten Neuheiten. Das größte Modell der Italiener ist die 28,72 Meter lange Azimut S10. (6/D58)
Foto: Azimut


Abo-Special zur Messe

Anlässlich der boot in Düsseldorf schenken wir Ihnen 2 Ausgaben BOOTE EXCLUSIV!

Die Vorteile:

  • 2 Hefte gratis
  • 34% Ersparnis im ersten Jahr
  • BOOTE EXCLUSIV-Digital für nur 8,00 € mehr

Klicken Sie hier!