Erich Bogadtke
· 11.09.2022
Cannes Yachting Festival 2022: Im vierten und letzten Teil unserer Reihe erwarten Sie weitere Neuheiten auf dem Powerboatmarkt
Nomen est omen Prestige wurde von Jeanneau gegründet, um Boote der Extraklasse zu bauen. Da will auch die X60 keine Ausnahme machen. Design, Verarbeitung, Raumangebot und die Ausstattung auf der Fly, in Salon und Cockpit und in den drei Kabinen sind vom Feinsten. Die (an-)treibende Kraft sind zwei Cummins-Diesel (2x 600 PS), die auf Wunsch mit elektronisch gesteuerten Pod-Antrieben ausgerüstet werden. Infos: www.prestige-yachts.de
Da weiß man, was man hat Dass eine Windy perfekt verarbeitet ist, versteht sich von selbst. Die kleine Schwester der 37 Shamal ist die perfekte Synthese aus Größe, zeitlosem Design, Speed und Komfort. Letzteren findet man unter Deck in zwei Kabinen und einem Bad mit WC und Dusche. Im Cockpit spielen Sofas und Sonnenliege die Hauptrollen. Infos: www.windyboats.com
So groß kann klein sein Wenn’s allein um die Länge geht, steht sie bei Cranchi „nur“ an zweiter Stelle. Das von Christian Grande in beeindruckenden Formen und Linien gezeichnete Design, das Raum für Flybridge, Salon und drei Kabinen mit separatem Bad schafft, bringt sie dennoch weit nach vorn. Ganz vorn mit dabei ist auch Volvo Pentas elektronisch gesteuertes IPS 1350, das mit Pod-Antrieben und 2000 PS für Mobilität sorgt. Infos: www.cranchi.com
Diese Premieren und Projekte finden Sie in BOOTE-Ausgabe 09/2022 – seit dem 17. August 2022 am Kiosk und online direkt im Delius Klasing-Shop.