IMP Boats Inca

Steckbrief für IMP Boats Inca

TypSportboot
ModellInca
Gebraucht/NeuGebrauchtboot
Zustandsehr guter Zustand
PreisEUR 19.800,- Verhandlungsbasis
MaterialKunststoff GFK
StandortSchleswig-Holstein -
PDF-Download:Herunterladen

Abmessungen

Länge6.50
Gewicht2700

Motor

AntriebZ-Antrieb
MotorMercruiser
Motorleistung1 x 260 PS
TreibstoffBleifrei

Bootszubehör

Anker, Autopilot, Badeplattform integriert, Batterie, Bilgepumpe, Bug-Ankerwinde, Cockpit-Persenning, Elektrische Toilette, Geschwindigkeitsmesser, Tiefenmesser

Bemerkungen

Angeboten wird hier ein liebevoll und fachgerecht restauriertes Boot in stattlichem Alter (Sunny). Sie ist entgegen ihrer amerikanischen Kolleginnen sehr gepflegt, originalgetreu und ein seltenes sowie gesuchtes Exemplar von IMP. Da mein Mann plötzlich verstorben ist, kann ich leider nicht alle Angaben zu dem Boot liefern, aber war bei der Restaurierung überwiegend involviert und werde alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen geben. Einige schriftliche Unterlagen sind vorhanden. Sie wurde in 2009 aus den USA (Kalifornien) importiert. Sunny ist 6,50m lang. Verbaut ist ein Mercruiser V8 mit ca. 260 PS. Der Motor läuft tadellos. Sie ist mit einem Z-Getriebe ausgestattet und einem Alpha Gen.1 Antrieb. Alle Beschläge und Anbauten wurden überarbeitet, erneuert und korrekt verbaut, Die gesamte Bordelektrik ist überarbeitet worden (kein üblicher Drahtverhau..) Sunny lag von 2009 bis 2015 trocken unter Dach und wurde in 2016 komplett überarbeitet. Das Unterwasserschiff wurde sandgestrahlt und in 7 Schichten neu mit Schutzanstrich aufgebaut. Eine Bordtoilette und Standheizung wurde nachträglich installiert. Sunny verfügt über einen "Autopiloten" (Raymarine- Unterlagen sind vorhanden). Ein Scheinwerfer wurde zum Verchromen gegeben und wieder angebracht.. Ein 3 Kammer 750l Edelstahltank kam dazu. Die Originaltanks sind aber noch vorhanden (im Boot verbaut). Es wurden teilweise Polster und Beschläge erneuert. Das Boot liegt derzeit abgedeckt auf einem Trailer, welcher nicht für Das Boot zum Trailern geeignet ist, sondern nur zur Lagerung. Ein geeigeter Trailer ist demnach anzuschaffen. Das Gewicht beträgt gemäß Waage ca. 2.7t (vollgetankt). Die Persenning müsste erneuert werden. Aktuell liegt das Boot seit 2018 trocken unter Dach. Kurz, es wurde sehr viel originalgetreu restauriert. Gerne mehr Infos telefonisch oder persönlich. Besichtigungen sind bitte abzusprechen, da das Boot im Kreis Pinneberg liegt und ich aus Berlin anreise. Diverse Bilder der Restauration sind auf Anfrage zu erhalten. Das Boot sollte in Hände, welche damit umzugehen wissen. Es ist kein Notverkauf! Sie ist entsprechend ihrer Herkunft, Alter und Bauweise durstig. Sicher kann sie auf andere Motoren umgebaut werden, aber das sollte mit entsprechenden Fachleuten besprochen werden. Die Frage "was verbraucht dieses Boot", kann ich nicht beantworten....ABER Sie bietet unglaublich großen Spaß und lässt uns die bunte Vergangenheit der 70er eintauchen.. Videos vom Klang des Motors auch verfügbar... WICHTIG: Ich versuche weitere Daten zum Boot zusammen zu tragen, welche ich zeitnah in der Anzeige ergänzene werde. Da mein Mann keine Angaben mehr machen kann, muss ich mich mit Herstellern usw. in Verbindung setzen oder anderen Fachleuten.