Liegeplatz: Südholland - Breda (NL)

Gebr. Junker Schlepper

EUR 54.500,- | 1900 | 16.20m | 4.00m | Scania

Gebr. Junker Schlepper
Gebr. Junker Schlepper
Gebr. Junker Schlepper
Gebr. Junker Schlepper
Gebr. Junker Schlepper
Gebr. Junker Schlepper
Gebr. Junker Schlepper
Gebr. Junker Schlepper
Gebr. Junker Schlepper
Gebr. Junker Schlepper
Gebr. Junker Schlepper
Gebr. Junker Schlepper
Gebr. Junker Schlepper

Bild anklicken für größere Darstellung

Typ
Arbeitsboot
Modell
Gebr. Junker Schlepper
Art
Gebrauchtboot
Baujahr
1900
Zustand
sehr gut
Preis
EUR 54.500,- inkl. MwSt.
Material
Stahl
Schalenfarbe
schwarz black
Standort
Südholland - Breda (NL)
Länge
16.20 m
Breite
4.00 m
Tiefgang
1.80 m
Antrieb
Innenbordmotor mit Welle
Motor
Scania
Brennstofftank
600 l
Treibstoff
Diesel
zugel. Personenzahl
18
Anz. Kabinen
2
Anz. Kojen
4
Toiletten
1
Duschen
1
Frischwassertank
400 l
Historischer Schlepper aus dem Jahre 1892, fahrbereit
Der Schlepper ist im Jahre 1892 auf der Gebr. Junker Werft in Kinderdijk in Holland gebautworden und wurde im Jahre 1901 unter den Namen KASPAR registriert. Das Fahrgebiet war der Bereich Rotterdam - Brüssel - Gent - Antwerpen.
Das wurde bis zum Jahre 1954 von einer Tripple Dampfmaschine angetrieben, danach folgte ein 168 PS Velvet, welcher von einem 260 PS Scania Diesel abgelöst wurde.
Der Schlepper wurde Werftseitig als Wohnboot mit Heizung, Generator Diesel ausgebaut. Angetrieben wird es immer noch von einem 82 cm Bronzepropeller.
Der Schlepper ist fahrbereit und soll in gute Hände abgegeben werden.