Liegeplatz: Bodensee - 88662 Überlingen

Riva Junior

EUR 52.500,- | 1970 | 5.70m | 2.71m | 1 x 1 x 190 PS

Typ
Sportboot
Hersteller
Riva
Modell
Junior
Art
Gebrauchtboot
Baujahr
1970
Zustand
neuwertig
Preis
EUR 52.500,-
Material
Holz
Standort
Bodensee - 88662 Überlingen
Länge
5.70 m
Breite
2.71 m
Tiefgang
0.45 m
Gewicht
1000
Antrieb
Innenbordmotor mit Welle
Motor
Crusader Marine Nr.91305
Motorleistung
1 x 190 PS
Brennstofftank
200 l
Treibstoff
Bleifrei
Anker, Badeleiter, Batterie, Bilgepumpe, Feuerlöscher, Ganzpersenning, Geschwindigkeitsmesser, Kompass, Lenzpumpe, Navigationsbeleuchtung, Radio, Unterwasseranstrich
Ich verkaufe meine sehr gepflegte Riva Junior mit Bodenseezulassung, BJ. 1970, mit der Seriennummer 531. 2014 wurde das gesamte Unterwasserschiff / Boden von Bootsbauermeister, der auf Rivaboote spezialisiert ist (Andreas Hagner), erneuert und das Oberschiff ebenfalls überholt ( Rechnungen - mehr als 16.000,00 € - und Bilddokumentationen liegen vor). Auch der Motor wurde überarbeitet und kontrolliert. Diese neuwertige Riva Junior wurde nach der Überholung nur noch für die Probefahrt gefahren. Danach wurde sie winterfest gemacht und steht mit der Originalpersenning abgedeckt trocken in einer Halle. Sicher ist diese Riva Junior 531 eine der am besten erhaltenen Juniors, die es weltweit noch gibt. Sie ist unverbaut und original. Die Riva Junior wird vor Kauf, falls erwünscht, für die Verlängerung der Bodenseezulassung vorgeführt.