Alfa Romeo Alfa Romeo

Reportage: Alfa Romeo

Alfa Romeo - Eine Legende

Gernot Apfelstedt am 16.06.2019

Fast ein Jahrhundert vollbringen Alfa-Romeo-Motoren wahre Wunder. Und das nicht nur auf den Straßen und Rennstrecken, sondern auch auf dem Wasser.

Zu den Ländern, die große Leidenschaften wecken können, gehört Italien.

Kein Wunder also, dass das Rot der Flagge in den frühen 1920er-Jahren zur Nationalfarbe des Rennsports wurde.

Schon Jahrzehnte bevor Ferrari auf den Markt drängte, stand Alfa Romeo für technische Brillanz – auf der Straße, auf dem Wasser und in der Luft.

Alfa Romeo

Nach einer Retrospektive, die sich auf die größten aeronautischen Errungenschaften der zivilen und militärischen Luftfahrt konzentrierte, möchte sich das offizielle Alfa-Romeo-Museum in Arese, einem Vorort von Mailand, nun den jahrzehntelangen Erfolgen im Motorbootrennen unter der Quadrifoglio-Flagge widmen.

Wir sahen uns Alfas Renngeschichte genauer an.

Alfa Romeo

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der Juli-Ausgabe von BOOTE. Ab dem 19.Juni.2019 hier erhältlich.

Gernot Apfelstedt am 16.06.2019