Neuheit: Pollard Silence 43 OC - Immer und überallFoto: Werft

MotorbooteNeuheit: Pollard Silence 43 OC - Immer und überall

Erich Bogadtke  

1.7.2019, Lesezeit: 1 Minute

Cockpit statt Achterkajüte: Die OC-Bauweise der Niederländer macht’s möglich. Aber dieses Boot hat noch mehr zu bieten.

Ruhe bitte. Die effektive Schallisolierung der Motorkammer ist ein Highlight. Der "stillgelegte" 180-PS-Diesel bewegt den aus Stahl gefertigten Knick­spanter mit Tempo 8 kn. Eile mit Weile heißt die Devise. Und die gilt, dem klappbaren Geräte­träger und der für raue See zugeschnittenen Bugpartie sei Dank, sowohl für Binnen als auch für Buten.

Immer mit an Bord sind Eigner- und Gästekabine, ein Bad, die komplette Bordküche, der Salon, in dem der Fahrstand und eine bequeme Sitzgruppe stehen, und ein wetterfestes Kabrioverdeck. Für Komfort und Sicherheit sorgen Warmwasserheizung, Bug- und Heckstrahlruder.

WerftPollard Jachtbouw/NLTypSilence 43 OCCE-KategorieBLänge über alles13 mBreite4,40 mGewicht18,5 t