Bongo Nautic Unterwasserstrahler Bongo Nautic Unterwasserstrahler
Bootsausrüstung

Stimmungsvolle Beleuchtung

Thomas Bock am 30.07.2011

Wer Unterwasserstrahler an seinem Boot montieren möchte, ohne dafür Löcher in den Rumpf zu schneiden, dürfte sich für den „Bongo“ interessieren.

Bongo Nautic Unterwasserstrahler

Bongo Nautic Unterwasserstrahler

Unterwasserstrahler sind besonders im Mittelmeerraum sehr beliebt. Wer das Wasser rund ums Boot erleuchten will musste, aber bisher große Löcher in sein Boot schneiden, um die Strahler an Ort und Stelle zu bringen. Der „Bongo“ von Bongo Nautic macht diese aufwendige Montage nun überflüssig.

Die Unterwasserstrahler sind in einer Art Mini-U-Boot untergebracht, das einfach mit Tauen unterhalb des Bootes positioniert wird. Den für die Illumination nötigen Strom erhält der Bongo dabei über ein Unterwasserkabel, das an das Bordnetz angeschlossen wird. Allerdings hat die nächtliche Farbenpracht rund ums Boot ihren Preis, der derzeit bei stolzen 1620 Euro beginnt.

Informationen: Bongo Nautic, Gewerbegebiet Freihöls 1, 92269 Fensterbach, Tel. 09438-941 97 79

Thomas Bock am 30.07.2011