Absolute 47 Fly Absolute 47 Fly

Test: Flybridge-Motoryacht

Absolute 47 Fly

Dieter Wanke am 24.12.2020

Luxus pur: Der edle Neuling von Absolute schließt bei der Werft die Lücke zwischen dem kleineren Modell der 45 Fly und der 50 Fly darüber

Die neue 47 Fly der italienischen Edelwerft feierte in Cannes im vergangenen September ihre Weltpremiere. Wir hatten zuvor Gelegenheit, das keineswegs kleine Modell im unteren Bereich der nun neun Größen umfassenden Flybridge-Palette zu testen. Im Segment der Yachten mit Zusatzstockwerk um die 50 Fuß tummeln sich einige Konkurrentinnen. Selbst im eigenen Sortiment gibt es mit der Navetta 48 eine Alternative. Bereits auf den ersten Blick erscheint alles sehr solide. Auch die weitergehende Kontrolle der Ecken zeigt wie zu erwarten makellose Verarbeitung ohne Kompromisse. In Sachen Fertigung ist die relativ junge Werft ohnehin gut aufgestellt, da 2002 in Podenzano, etwa 150 Kilometer nordöstlich von Genua, komplett neue Anlagen mit modernem Maschinenpark entstanden. Die Firmengründer Marcello Bè und Sergio Maggi sind dafür bekannt, auf Innovation zu setzen, statt dem Markt hinterherzulaufen. Dass die Werft das Absolute erreichen will und nicht auf Kompromisse setzt, drückt schon der Markenname aus, und das ist auch bei der Entwicklung Programm.

Noch mehr Informationen? Den Test der Absolute 47 Fly mit technischen Daten und weiteren Bildern finden Sie in BOOTE-Ausgabe 01/2020 am Kiosk oder online im Delius Klasing-Shop.

Absolute 47 Fly

Absolute 47 Fly

Wer viel Wohnfläche will und für jedes Wetter gut gerüstet sein möchte, liegt mit einer Flybridge-Yacht richtig. Ein Geräteträger überspannt den Bereich der Sitzgruppe mit Tisch, der sich hinten befindet. Die mit Kühlschrank und Waschbecken ausgestattete Wetbar an Steuerbord – optional auch mit Gefrierschrank und Grill – dient der bequemen Versorgung der Crew auf dem Oberdeck. Ein Bimini gibt es nicht, stattdessen ist ein Hardtop erhältlich. Vor der Wetbar ist eine Sitzbank und davor wiederum eine 2,30 x 1,52 m große Sonnenliege.

Seite 1 / 3
Dieter Wanke am 24.12.2020
    Anzeige
  • Branchen News
    Anzeige
  • Das könnte Sie auch interessieren