Super Lauwersmeer Discovery 47 OC Super Lauwersmeer Discovery 47 OC

Test: Super Lauwersmeer Discovery 47 OC

Oranje läuft ein

Ralf Marquard am 09.05.2019

Wir testen das Semi-Custom-Boot mit einem auffälligen Outfit. Unser Revier: die Marina Sixhaven in Amsterdam

Eins ist klar, unser Testboot, die Super Lauwersmeer Discovery 47 OC, ist schon von Weitem gut zu erkennen, denn ihr leuchtender orangefarbener Rumpf ist kaum zu übersehen. Die Farbgebung hat sich der Eigner natürlich selbst überlegt – wie so vieles an diesem Boot.

Aber genau das ist das Rezept der Super Lauwersmeer. Die Werft bietet die 47 OC als sogenanntes Semi-Custom-Boot an, das heißt, der Eigner darf mitbestimmen und viel von seinem Boot selbst planen. Bei unserem Testboot sind laut Bastiaan Jousma, Direktor und Eigentümer von Super Lauwersmeer, nur noch etwa zehn Prozent von der Standardversion übrig geblieben.

Den vollständigen Test lesen Sie in der Juni-Ausgabe von BOOTE, die es ab dem 15.05.19 am Kiosk gibt. Vorbestellbar hier!

Fotostrecke: Super Lauwersmeer 47 OC

Ralf Marquard am 09.05.2019