

„Voyager“: 50-Meter-Mega aus Thailand
Ruea Yachts gehört als noch junge Marke zu den thailändischen Superyacht-Spezialisten von Yacht Solutions, die sich mit einer aus drei Modellen bestehenden Verdränger-Linie (30 m, 40 m, 50 m) auf dem Markt präsentieren. Das Flaggschiff und zugleich jüngste Modell der "Voyager" getauften Yacht-Reihe ist 49,70 Meter lang und soll aus Stahl und Alu nach Zeichnungen des englischen Büros Design Unlimited entstehen. Das Team um Kreativchef Mark Tucker gestaltete sowohl das Ex- als auch das Interior des neun Meter breiten Dreideckers.
Zu den Styling-Highlights der Ruea-Yachts-Neuheit zählt eine im Vorschiff positionierte Eignersuite, die über Klappbalkone verfügt und von einem Deck aus Glas überdacht wird. Der Eigner gelangt aus seiner mit Jacuzzi bestückten Kabine auf eine private Sonnenterrasse im Vorschiff. Zwei MTU-Aggregate treiben die 50-Meter-Voyager mit maximal 17 Knoten an, die Reichweite geben die Thailänder mit 3700 Seemeilen an.
WEITERE NEUE PROJEKTE FINDEN SIE IN DER AKTUELLEN AUSGABE 2/2015 VON BOOTE-EXCLUSIV.
- Das könnte Sie auch interessieren
-
Megayachten: AvivaAm Anfang war das Padel
Abeking & Rasmussen baute dem Eigner eine Halle für Padel-Tennis – und rundum ein 100-Meter-Format. Der Eigner nutzt auch diese „Aviva“ zehn Monate im Jahr als Wohnmobil und Büro zur See
-
Azimut Grande 27MEine runde Sache
Azimut prescht mit neuen Modellen in das Megayacht-Segment. Die Grande 27M beeindruckt mit einem Widebody-Konzept und einem Interior von Achille Salvagni
-
Megayachten: Interview Gulf CraftJunge Eigner ticken anders
Erwin Bamps, CEO von Gulf Craft, gilt als einer der Vordenker der Yachtbranche. Wie er sich mit der arabischen Werft für die Zukunft rüstet, verrät er im BOOTE EXCLUSIV-Interview.
-
Boote ExklusivReisen mit Stil
Die Ferretti- Gruppe entwickelt das Portfolio ihrer Vorzeigemarke Riva weiter. Nun sogar zusammen mit Fiat.
-
Projekt BEXEffiziente Linien
„Xplore 70": Der Designer Nigel Irens entwickelte diese 70 Meter lange Trimaran - Expeditionsyacht..
-
Megayachten: Gran Turismo TransatlanticDynamiq: Traumyacht zum selbst zusammenstellen
Seegängig, sportlich, elegant – und das mit großer Reichweite. Drei Formate bis 40 Meter umfasst das neue GTT-Konzept von Dynamiq aus Monaco. Das zieht Blicke auf sich.