Teaser Dieseljet Tender Teaser Dieseljet Tender

Williams Tender Dieseljet 625 Schlauchboot für Sunseeker 155

Ehemaliger Autorennfahrer empfiehlt Williams Tender

Franziska Könnecke am 19.08.2015

Eddie Jordan, ehemaliger irischer Autorennfahrer, spricht in höchsten Tönen von seinem neuen Schlauchboot. Der Williams Dieseljet 625 dient als Tender für seine Sunseeker 155 Blush.

Eddie Jordan liebt Boote fast so sehr, wie die Formel 1. Als er seine neue Sunseeker 155 in Empfang nahm, war es für ihn ein ganz besonderes Ereignes. Als Tender dient nun der Williams Dieseljet 625, und damit das Schlauchboot auch optisch perfekt zu seiner Superyacht passt, hat der Hersteller aus Oxfordshire den Tender in einer Sonderanfertigung mit eisblauen Polstern versehen.
Der Dieseljet 625 ist das größte Modell in der Reihe und bietet einen ausgedehnten offenen Decksbereich für zusätzliche Sitzplätze und noch mehr Stauraum. Angetrieben vom 220 PS starken Yanmar-Dieselmotor (optional: 6BY3 260HP Motor), erfüllt der 625 seine Aufgaben mit Leichtigkeit. Seine größere Rumpflänge verbessert das Verhalten im rauhen Wasser. Durch die Fähigkeit, mühelos durch die Wellen zu pflügen, genießen die 11 Passagiere eine trockene und angenehme Fahrt bei längeren Ausflügen entfernt von der Mutteryacht. Ein optionaler Wetterschutz in Form eines aufklappbaren Windschutzes, eines Spritzkleides und eines Bimini-Sonnendachs erhöht die Zweckmäßigkeit des 625 als echtes Tagesboot. Nach dem Wasserskifahren am Vormittag können Gäste die bordeigene Frischwasserdusche benutzen, bevor sie es sich im Schatten des optionalen Bimini-Sonnendaches des 625 gemütlich machen. 
Begeistert von seinem neuen Tender sagte Jordan: „Ich war schon immer beeindruckt von den Williams Tendern and ich bin absolut glücklich mit dem Dieseljet 625, der für Blush kreiert wurde. Es sollte ein verlässliches Schlauchboot sein, dass während der Fahrt trocken bleibt und seinen Job als Tender sicher erfüllt. Und genau diese Kriterien erfüllt der Dieseljet.“
Und mit einer Maximalgeschwindigkeit von 38 Knoten ist der Dieseljet 625 auch keine lahme Ente. Trotz seiner sechs Meter Länge passt er in „Blush“, da er für Yachten über 40 Meter konzipiert wurde.
Williams und Sunseeker werden beide im kommenden Monat auf der Southampton Boat Show (11.-20. September) ausstellen – vielleicht kommt auch Eddie Jordan mal vorbei.

Fakten zum Tender
Lange über alles.....6,31 m
Breite.......................2,40 m
Sitzplätze................11 Personen
Leergewicht............1310 kg
Motor.......................180HP Yanmar 4BY3 Diesel / 260HP Yanmar 6BY3 Diesel 'S'
Höchstgeschwind...38 Knoten

Fotostrecke: Sunseeker 155 Blush

Fotostrecke: Williams Dieseljet 625 Tender

Franziska Könnecke am 19.08.2015