Chris-Craft Launch 36 Chris-Craft Launch 36
Neue Boote

Chris-Craft Launch 36

Christian Tiedt am 19.08.2014

Auf der Cannes Boat Show im September stellt Chris-Craft seine neue Launch 36 zum ersten Mal der internationalen Öffentlichkeit vor. So sieht sie aus.

Fotostrecke: Chris-Craft Launch 36

Chris-Craft Launch 36

Chris-Craft Launch 36

Mit 11,63 m Länge gehört die Neue von Chris-Craft ganz klar zu den größeren Bowridern. In erster Linie soll sie das „perfekte Familienboot“ sein, und dabei natürlich sportlich und elegant – wie man es von der amerikanischen Edelmarke kennt. Im Cockpit dominiert ein klares Layout mit viel Sitzfläche. Interessantes Detail: Am Fahrstand hinter der Windschutzscheibe befinden sich gleich drei getrennte Sitze.

Unter Deck findet man moderne Formen. Fünf Kojen bietet die Launch 36, in zwei Unterflur-Doppelbetten und einem Einzelbett, dazu ein voll ausgestattetes Bad mit Dusche. Für die Motorisierung des GFK-Gleiters sind doppelte Innenborder mit Z-Antrieb von Volvo Penta und Mercury mit maximal je 430 PS. Man darf gespannt sein.

Das Cannes Yachting Festival findet vom 9. bis 14. September statt. Chris-Craft ist auf den Ständen PAN 251 und PAN 021 (in water) zu finden.

Christian Tiedt am 19.08.2014