Numarin 24XP Numarin 24XP

Neuheit: Numarine 24 XP

Wohin du willst …

Erich Bogadtke am 28.08.2016

Die Konstrukteure dieser Yacht haben groß gedacht. Die Fahrt darf also auch gern mal etwas länger werden …

Einmal um die Welt – mit 10 000 Litern (!) Diesel und 2000 Liter Frischwasser im Tank kein unlösbares Problem. Allerdings stellt sich dem Eigner vor Reisebeginn die Glaubensfrage: Verdränger oder Halbgleiter? Maximal 12 kn mit 1006 PS oder doch lieber flotte 22 kn? Wer’s eilig hat, muss bei der Order sein Kreuz bei den beiden 1200 PS starken MAN-Dieseln machen. Unabhängig von der Motorenwahl wird die Numarine 24 XP mit einer Eignersuite, drei Gäste- und zwei Crewkabinen ausgerüstet. Der Salon, in dem auch die Bordküche steht, hat Ballsaalformat, die Flybridge einen „Parkplatz“ für den Fünf-Meter-Tender. Dass ein Generator an Bord ist, versteht sich von selbst.

Werft                       Numarine/TR
TypNumarine         24 XP
CE-Kategorie         A
Länge über alles   25,20 m
Breite                     6,60 m
Gewicht                 80 t

Erich Bogadtke am 28.08.2016
    Anzeige
  • Branchen News
    Anzeige
  • Das könnte Sie auch interessieren