Super Lauwersmeer 47 OC Super Lauwersmeer 47 OC

Neuheit: Super Lauwersmeer Discovery 47 OC

Unten Oranje

Alexander Worms am 14.12.2018

Die Discovery 47 OC stellt eine gelungene Kombination aus derselben unverwechselbaren Silhouette, die alle Modelle der Discovery-Linie auszeichnet, und einem modernen offenen Cockpitbereich.

Was macht eine Werft, wenn ein Kunde besonders groß gewachsen ist? Im Metallbau ganz einfach: Ein bisschen Engineering und schon ist das Schiff höher. So war es bei Super Lauwersmeer: Dem potentiellen Käufer war die 46 OC zu klein, also wurde der Rumpf fünf und der Aufbau zehn Zentimeter erhöht.

Damit die Proportionen passten, wuchs die Discovery auch einen Fuß in der Länge. Jetzt passte der so gewonnene Kunde ins Schiff. Der gewonnene Raum, so die Werft, findet sich vorallem in einer der größten Eignerkabinen der Klasse wieder.

Super Lauwersmeer 47 OC

Ob der Kunde Fußballfan ist, ist nicht überliefert. Zeit, sich seines neuen Schiffes zu erfreuen, bei dem sich die Außenfarbe auch in Details wie Wasserhähnen oder Polstern wiederfindet, hatte der Kunde diesen Sommer ja genügend. 

Werft             Super Lauwersmeer
Typ                Discovery 47 OC
CE-Kat.         B  
Länge ü. a.   14,30 m
Breite            4,36 m
Gewicht        21 t

Super Lauwersmeer 47 OC

Alexander Worms am 14.12.2018