E9C2178 E9C2178

Neuheit: Yamarin 81 DC

Was geht, das geht

Peter Lässig am 01.11.2016

Schneller Daycruiser: Am Heck des einfallsreich ausgestatteten Boots macht ein 300-PS-Motor mächtig Dampf

Nichts ist unmöglich. Oder besser gesagt: fast nichts. Gute Ideen sind das eine, ihre Umsetzung das andere. Yamarins Flaggschiff, die 81 DC, hat mit der Realisierung vieler Ausstattungsideen schon bei ihrer Premiere auf der boot in Düsseldorf für Furore gesorgt. Was machbar ist, wurde gemacht. So können unter dem Vordeck und unter dem Cockpitboden vier Personen bequem übernachten, zwei weitere finden unter dem Camperverdeck auf der Sonnenliege im Cockpit-Deck einen trockenen Schlafplatz. Eng wird’s nur im Bad, da bleibt der Daycruiser eben ein Daycruiser. Und die können mitunter richtig schnell sein, wie die Höchstgeschwindigkeit von 45 kn zeigt.

Werft                      Konekesko Oy/FIN
Typ                         Yamarin 81 DC
CE-Kategorie        C
Länge über alles   8,05 m
Breite                     2,76 m
Gewicht                 2250 kg

Peter Lässig am 01.11.2016
    Anzeige
  • Branchen News
    Anzeige
  • Das könnte Sie auch interessieren