Neckar-Sternfahrt Neckar-Sternfahrt

Club News

Tolle Resonanz

boote Redaktion am 02.09.2019

Neckar-Sternfahrt 2019 beim WMBC in Heilbronn - Fast alle Neckarvereine zeigten Präsenz, einige Clubs vom Rhein auch.

Vor einem Jahr musste die Sternfahrt Südwest nach Eberbach am Neckar abgesagt werden, da zu
wenige Anmeldungen vorlagen. Dass Treffen wie diese keineswegs an Zugkraft verloren haben, stellte die Neckar-Sternfahrt 2019 Ende Juni in Heilbronn eindrucksvoll unter Beweis.

Die Veranstalter, der Württembergische Motorbootclub Heilbronn und der Landesverband Motorbootsport Baden-Württemberg, konnten rund 300 Teilnehmer begrüßen. 86 Gastboote hatten beim WMBC festgemacht. Ein großartiges Ergebnis.

Jede Menge Herzblut hatte der Club in die Organisation der Sternfahrt gesteckt.

"Die Planungen hierfür waren nicht immer einfach", berichtet der Verein, "Aber wir wären nicht der WMBC, hätten wir das nicht gemeistert."

Als attraktive Beigabe erwies sich die nahe Bundesgartenschau 2019 (noch bis 6. Oktober). Deren Areal liegt am Clubgelände, perfekt für einen Ausstellungsbesuch. Zahlreiche Ehrungen krönten den Festabend, der in der Veranstaltungshalle auf dem BUGA-Terrain stattfand.

"Absolut erwähnenswert ist der Sonderpokal, den unser Hafenmeister Klaus für seinen unfassbar sensationellen persönlichen Einsatz von der Wertungskommission erhalten hat", so der WMBC.

Allen Beteiligten schickt der Club ein großes Dankeschön.

Auch hier sein Re­sümee: "Das war wirklich sensationell."

http://www.wmbc.de

boote Redaktion am 02.09.2019