Titel Titel

Ratgeber

WERKSTATT Juli 2007

Rainer Bergmann am 30.06.2007

Themen: Haken mit dem Haken: Köcher und Anker, ja. Aber was macht man mit der Ankerleine? / Grenzenlos beweglich: Der Jet Thruster löst Manövrierprobleme / Wer & Was? Dekodur: Oberflächen-Materialien / Ausprobiert: Dichtungsmittel "Nikwax"

Thema "Haken mit dem Haken: Köcher und Anker, ja. Aber was macht man mit der Ankerleine?"

Mit dem „Werkstatt“-Lesertipp von Detlef Mudrack in Heft 7/06 „Draggen-Köcher sorgt für Ordnung“ kann sich Leser Walter Dechent nicht so richtig anfreunden. Er schreibt: „Köcher und Anker mit einem Tampen befestigen, ja. Aber wohin mit Ankerkette oder Leine?“ Und er steuert gleich noch eine verbesserte Idee bei, die nicht nur in Schlauchbooten für Ordnung sorgt. Die optimierte Lösung mit dem über den Spiegelrand herausragenden Kunststoffrohr, den beiden zusätzlichen Klampen und einer Schotklemme stellen wir hier vor. Die Fotos verdeutlichen das „Dechent-Patent“.

Rainer Bergmann am 30.06.2007