Plotter Plotter

Technik: Navigation

Einsteiger-Klasse

Olaf Schmidt am 06.09.2019

Moderne Multifunktionsdisplays bieten unzählige Funktionen – die meisten Skipper brauchen kaum etwas davon. Simrads Cruise-Serie konzentriert sich auf das Wesentliche: Seekarte und Wassertiefe

Die Ausstattung des neuen Cruise- Plotters haben die Entwickler des Navico-Konzerns bewusst einfach gehalten, damit bleibt auch die Bedienung übersichtlich.

Drin ist nur das, was an Bord unbedingt nötig ist: ein voll sonnenlichttauglicher Bildschirm mit 800 mal 480 Bildpunkten, GPS, Seekarte und ein Echolot.

Plotter

Natürlich ist das Gerät rundum wasserdicht. Weggelassen wurde so ziemlich alles, was derartige Geräte kompliziert und in der Herstellung teuer macht. Es gibt Tasten und einen Drehknopf, jedoch keinen Touchscreen. Anschlüsse zur Vernetzung mit Radar oder Instrumenten sind nicht vorgesehen. Auf WiFi und Bluetooth wurde verzichtet.


Was dabei herausgekommen ist, konnten wir in einem Praxistest nach der offiziellen Präsentation begutachten...

Den vollständigen Artikel  lesen Sie in der neuen Ausgabe von BOOTE. Ab dem 18.09.2019 hier erhältlich

Olaf Schmidt am 06.09.2019