Accomplish More Accomplish More
Abenteuer

In fünfzig Tagen um die Welt

Christian Tiedt am 16.09.2012

Der britische Rekordjäger Alan Priddy holt zum nächsten Schlag aus: In höchstens 50 Tagen will er die Welt mit einem Hightech-Motorboot umrunden.

Accomplish More

Soll die Wellen durchschneiden: Alan Prioddys Wavepiercer „Accomplish More“.

In den vergangenen zehn Jahren hat Priddy bereits 37 Bestmarken aller Art aufgestellt hat, jetzt soll der Weltrekord um die Welt dazukommen. Der speziell für diesen Zweck entworfene 90-Fuß-Wavepiercer mit dem zielgerichteten Namen „Accomplish More“ („Leiste mehr!“) befindet sich derzeit noch im Bau. Anfang November soll das knapp 50 kn schnelle Aluminium-Geschoss dann von Gibraltar aus mit Westkurs in See stechen. Den aktuellen Rekord auf der Strecke hält bislang der Neuseeländer Pete Bethune, der mit dem Trimaran „Earthrace“ im Jahr 2008 für die 24 000 Seemeilen noch 61 Tage benötigte. 

Christian Tiedt am 16.09.2012