Schweden Schweden

Reise: Schweden

Stein auf Stein

Christian Tiedt am 11.01.2020

Schwedens Süden: Sommertörn mit dem Cruising Club der Schweiz: Teil 1 unseres Reisetagebuchs führt von Karlskrona bis an die Nordspitze der Insel Öland

Samstag, 22. Juni: Mein Frühstück auf der Hotelterrasse muss ich mir mit einer Möwe teilen, die ähnlich früh aufgestanden ist. Ansonsten scheint das aber nur für Touristen zu gelten und nicht für die Bewohner von Karlskrona:

Am "Tag danach", dem Morgen nach dem Mittsommerabend, sind die sonnendurchfluteten Straßen der Hafenstadt wie leer gefegt – wohl kein Wunder nach durchfeierter Nacht.

Unsere kleine Crew für die nächsten zwei Wochen trifft sich am Gästesteg des Gasthafens vor unserem Boot, der "Rolling Swiss 2": Marc und Urs vom Cruising Club der Schweiz warten schon. Zu dritt geht’s an Bord,...

Fotostrecke: Schweden

Den vollständigen Artikel finden Sie in der Februar-Ausgabe 2020 von BOOTE, die es ab dem 15.01.2020 am Kiosk gibt!

Hier finden Sie unsere Ausgaben auch digital!

Christian Tiedt am 11.01.2020