Webcams für Schleusen Sülfeld und UelzenFoto: WSA Uelzen

Sicherheit Webcams für Schleusen Sülfeld und Uelzen

WSA Uelzen  

12.1.2014, Lesezeit: 1 Minute

Livebild von der Verkehrlage: Das Wasser- und Schifffahrtsamt Uelzen hat nun auch seine Schleusen in Sülfeld und Uelzen mit Webcams ausgestattet.

Bereits 2011 hatte das WSA den Informationsservice mit Webcams am Schiffshebewerk Lüneburg gestartet. Die Schleusen in Uelzen und Sülfeld sind nun ebenfalls mit Kameras entsprechend ausgerüstet und ermöglichen einen aktuellen Blick auf die Verkehrlage in den Voräfen. Der neue Service für die Schifffahrt kann auf der Internetseite des Wasser- und Schifffahrtsamtes Uelzen abgerufen werden.

Über den Elbe-Seitenkanal und die Oststrecke des Mittellandkanals transportieren täglich ca. 50 - 60 Binnenschiffe Güter aller Art. Die Bilder der Webcams werden jede Minute automatisch aktualisiert, sodass die Nutzer auf diese Weise ständig ein aktuelles Bild der Verkehrslage erhalten können.