Anzeige
Range Rover Fifty Range Rover Fifty

ANZEIGE | EINE LEGENDE FEIERT 50 JAHRE

Exklusives Sammlerstück – der Range Rover Fifty

Land Rover am 16.03.2021

Im Juni 1970 stellte Land Rover der Öffentlichkeit ein ganz neues Modell vor: den Range Rover. Zur Feier des 50. Geburtstages gibt es mit dem Range Rover Fifty eine besonders exklusive Sonderedition.

Unvergleichliche Leistungsfähigkeit und Praxistauglichkeit, kultivierter Luxus und edles Design – selten finden sich Automobil-Attribute wie diese derart perfekt vereint wie beim Range Rover, eines der wohl begehrtesten und anspruchsvollsten SUVs der Welt. Als erstes Allradfahrzeug, das auf der Straße genauso leistungsstark ist wie abseits befestigter Wege, setzt der Range Rover bis heute neue Maßstäbe.

1 von 1970

Eine besondere Rolle spielt hierbei der Range Rover Fifty. Er wird in einer Stückzahl von lediglich 1970 Fahrzeugen maßgeschneidert gefertigt – als Reminiszenz an das Premierenjahr des Range Rover, das gleichzeitig als Gründungsjahr für die Klasse der Luxus-Geländewagen gilt. Das im vergangenen Jahr vorgestellte Sondermodell – im 50sten Jubiläumsjahr des Range Rover – wird aktuell und in den kommenden Monaten ausgeliefert. Weltweit sind nur noch wenige Exemplare der begehrten Sonderedition erhältlich.

Fotostrecke: Range Rover Fifty

Maßgeschneiderte Details für die Jubiläumsedition

Der Range Rover Fifty basiert auf dem bereits opulent ausgestatteten Modell Range Rover Autobiography und fügt noch ein paar maßgeschneiderte Details hinzu. So präsentiert die Jubiläumsedition mehrere Karosserieakzente in der Farbe Auric Atlas und 22-Zoll-Leichtmetallfelgen, in zwei exklusiv für dieses Modell designten Varianten. Hinzu kommen "Fifty"-Schriftzüge aus der Feder des Land Rover Chefdesigners Gerry McGovern. Diese befinden sich an der Karosserie und im Interieur, etwa auf einer Plakette in der Mittelkonsole sowie an den Kopfstützen, dem Armaturenbrett und den beleuchteten Einstiegsleisten.

Der Fahrer im Mittelpunkt.

Range Rover Fifty

Luxuriöse Ausstattung, erstklassiger Komfort und eine überragende Funktionalität – der Range Rover Fifty ist voll und ganz auf den Fahrer ausgerichtet. Im Innenraum wartet das Sondermodell mit modernem Design und einer erstklassig verarbeiteten Umgebung auf. Die Innenausstattung des Range Rover Fifty ist in den Farben Ebony und Ebony/Vintage Tan mit einer Auswahl von drei Furnieren erhältlich: Grand Black, Satin Straight Walnut und Argento Pinstripe.

Fotostrecke: Die Lackfarben des Range Rover Fifty

Das Sondermodell ist ab 153.110 Euro¹ erhältlich, sowohl mit normalem als auch mit langem Radstand. Zur Wahl stehen ferner die vier sorgfältig ausgesuchten Lackfarben Carpathian Grey, Rosello Red, Aruba und Santorini Black. Für einige wenige Exemplare der Jubiläumsedition bietet die Veredlungsschmiede Land Rover Special Vehicle Operations ferner drei klassische Lackierungen an, die Tönen aus der Farbpalette der ersten Range Rover Generation nachgebildet sind: Tuscan Blue, Bahama Gold und Davos White. Bei den Antrieben können die Kunden ebenfalls nach ihrem Geschmack auswählen, denn das Sondermodell gibt es mit Diesel, Benzinmotor und sogar als P400e Plug-in Hybrid.

Verbrauchs- und Emissionswerte Range Rover Modelljahr 2020
23,1–22,5 kWh/100 km | 13,1–3,2 l/100 km | 298–72 g/km (Stromverbrauch/Kraftstoffverbrauch/CO₂-Emissionen, jeweils kombiniert)² 
Range Rover P565 Kompressor mit 416 kW (565 PS), AWD Automatik bis Range Rover P400e mit 297 kW (404 PS), AWD Automatik PHEV
 

Land Rover Chefdesigner Prof. Gerry McGovern

Range Rover Fifty

"In der Welt der Luxusautomobile besetzt der Range Rover schon immer eine herausgehobene Position – unvergleichlich und langlebig. Sein einzigartiger und für den gesamten Markt maßgeblicher Charakter sowie der konkurrenzlos hohe technische Anspruch formen die spezifischen Werte des Range Rover. Er genießt dafür die Anerkennung und Bewunderung unserer Kunden – seit dem Tag, an dem der erste seiner Art im Jahr 1970 enthüllt wurde."

In der aktuellen vierten Modellgeneration, mit mehr als einer Million produzierten Fahrzeugen, ist der Range Rover nach wie vor der ultimative Ausdruck von Luxus gepaart mit einer hohen Alltags- und Geländetauglichkeit. Sein unverkennbares, hochwertiges Design, sein Komfort und seine Souveränität in allen Situationen machen den Range Rover so attraktiv wie er es bereits bei seiner Premiere am 17. Juni 1970 war.

Fotostrecke: Eine Hommage an das legendäre Luxus-4x4

Mit dem Range Rover Fifty gibt es nun für die Liebhaber des Besonderen eine echte Hommage an diesen legendären Luxus-4x4. Detaillierte Informationen zu den in Deutschland noch erhältlichen Modellen sind über Ihren Land Rover Partner erhältlich.

Wenn Sie noch mehr über dieses einzigartige Sondermodell erfahren möchten, klicken Sie hier.

Verbrauchs- und Emissionswerte Range Rover Modelljahr 2020
23,1–22,5 kWh/100 km | 13,1–3,2 l/100 km | 298–72 g/km (Stromverbrauch/Kraftstoffverbrauch/CO₂-Emissionen, jeweils kombiniert)² 
Range Rover P565 Kompressor mit 416 kW (565 PS), AWD Automatik bis Range Rover P400e mit 297 kW (404 PS), AWD Automatik PHEV


¹ UVP der Jaguar Land Rover Deutschland GmbH
² Rechtliche Hinweise: landrover.de/dat


 

Land Rover am 16.03.2021