Erich Bogadtke
· 01.07.2019
Cockpit statt Achterkajüte: Die OC-Bauweise der Niederländer macht’s möglich. Aber dieses Boot hat noch mehr zu bieten.
Ruhe bitte. Die effektive Schallisolierung der Motorkammer ist ein Highlight. Der "stillgelegte" 180-PS-Diesel bewegt den aus Stahl gefertigten Knickspanter mit Tempo 8 kn. Eile mit Weile heißt die Devise. Und die gilt, dem klappbaren Geräteträger und der für raue See zugeschnittenen Bugpartie sei Dank, sowohl für Binnen als auch für Buten.
Immer mit an Bord sind Eigner- und Gästekabine, ein Bad, die komplette Bordküche, der Salon, in dem der Fahrstand und eine bequeme Sitzgruppe stehen, und ein wetterfestes Kabrioverdeck. Für Komfort und Sicherheit sorgen Warmwasserheizung, Bug- und Heckstrahlruder.
WerftPollard Jachtbouw/NLTypSilence 43 OCCE-KategorieBLänge über alles13 mBreite4,40 mGewicht18,5 t