Erich Bogadtke
· 21.07.2022
Von wegen Sommerloch: Wir zeigen Ihnen, woran die Werften und Konstrukteure im August 2022 arbeiten
Let’s do it again Sie haben es schon wieder getan. Gemeint sind Francesco Struglia und Michael Peters. Der Römer zeichnet für den „Maßanzug“ verantwortlich, der Mann aus Sarasota für den patentierten Zweistufenrumpf, den Garantieschein für Speed und exzellente Fahreigenschaften. Den Antrieb mit leistungsstarken Außenbordern hat sich die Verve 42 bei ihrer großen Schwester (Verve 47) abgeguckt. Einziger Unterschied: Sie kommt mit 1.350 PS, heißt mit drei statt vier Motoren aus. Das Trio am Spiegel macht den mit einem Cockpit im Doppelpack, Open-Air-Küche, Mittelkabine, Badezimmer und wandelbarer Sitzgruppe ausgestatteten Weekender 45 kn schnell. Infos: www.azimutyachts.com
Wohin du willst Stadtausflug vor der Haustür, Urlaub im Mittelmeer oder einfach mal quer über den Atlantik in die Karibik. Bei Arksen im Vereinigten Königreich baut man Exploreryachten aus Stahl, die überallhin kommen. Vorausgesetzt die Brücken sind hoch (mehr als 3,70 m) und das Wasser ist tief genug (1,20 m). Ausgestattet mit Solarpanels und zwei Hybridantrieben (Diesel/Elektro), verspricht die Werft Reichweiten von über 3.000 Seemeilen. Reisebegleiter sind ein Salon mit Steuerstand, bequemen Sofas und Bordküche, Eigner- und Gästekabine, ein „Studierzimmer“ oder eine zweite Gästekabine und zwei separate Bäder. Wenn es um die Ausstattung und Ausrüstung geht, hat (fast) immer der Eigner „das letzte Wort“. Infos: www.arksen.com
Diese Premieren und Projekte finden Sie in BOOTE-Ausgabe 08/2022. Seit dem 13. Juli 2022 am Kiosk, online direkt im Delius-Klasing-Shop – und schon jetzt hier.