Aston Martin zur See

Martin Hager

 · 12.07.2015

Aston Martin zur SeeFoto: Unbekannt
Aston Martin zur See | ee
Quintessence Yachts unterzeichnete kürzlich einen Lizenzvertrag mit dem britischen Edel-Automobilhersteller Aston Martin zur Entwicklung und Produktion einer neuen Sportboot­linie.

Zu den Hauptmerkmalen des ersten Quintessence Yachts-Modells – der 11,28 Meter langen AM37 – zählt neben einer leichten und hochfesten Komposit-Konstruktion mit sportlichen Rumpflinien ein ultrahochaufgelöstes Touchscreen im Armaturenbrett, das die intuitive Kontrolle über die Navigationsinstrumente und den Multimediaserver erlaubt. Eine interaktive Stimmkontrolle ist – wie auch in den Straßenpendants von Aston Martin – ebenfalls möglich.

boote/exclusiv/M3550972Foto: Unbekannt

Seit der Lizenzunterzeichnung arbeitet das Aston-Martin-Designteam Hand in Hand mit der Entwicklungsabteilung des von Mariella Mengozzi geführten Quintessence Yachts-Kreativteams und den Yachtkonstrukteuren von Mulder Design, die für die schnellen Rumpflinien verantwortlich sind.

Die schwimmenden Aston-Martin-Formate kommen in der Sportversion "AM37S" (Topspeed: 60 Knoten) und der mit deutlich ausgeprägteren Gran-Turismo-Qualitäten versehenen und nur 50 Knoten schnellen "AM37" auf den Markt.

Artikel teilen:
Martin Hager

Martin Hager

Chefredakteur YACHT und BOOTE Exclusiv

Martin Hager ist Chefredakteur der Magazine YACHT und BOOTE EXCLUSIV. Er segelt seit seiner Kindheit, Surfen, Kitesurfen und Wingfoilen ergänzen seit vielen Jahren seinen sportlichen Horizont. Die Liebe zum Wassersport führte ihn zum Schiffbaustudium und von dort im Jahr 2004 in die Hamburger Redaktion des Delius Klasing Verlages. Seine Leidenschaft für den Bootsbau, die Yachtbranche und die spannenden Charaktere, die das Yachting prägen, gibt er mit Freude weiter – sei es in seinen Artikeln, als auch im Gespräch mit Lesern und der Branche.

Meistgelesen in der Rubrik Boote