Ferretti launchte die neue 860

Martin Hager

 · 12.08.2022

Ferretti launchte die neue 860Foto: Ferretti Yachts
Ferretti Yachts wasserte Baunummer eins ihres knapp 24 Meter langen Flybridge-Modells am Standort in Cattolica.
Enge Kiste: Die Ferretti Yachts 860 wurde über die Straßen von Cattolica an die Adria verholt.Foto: Ferretti YachtsEnge Kiste: Die Ferretti Yachts 860 wurde über die Straßen von Cattolica an die Adria verholt.

Das moderne Exterior des 23,96 Meter langen GFK-Halbgleiters stylte Filippo Salvetti in Kooperation mit dem Designteam der Werftengruppe unter der Leitung von Piero Ferrari. Das Interior entwarf das in La Spezia ansässige Studio IdeaeItalia. Der Startpreis der 32 Knoten schnellen Ferretti Yachts 860 liegt bei 5,4 Millionen Euro.

Schwimmt: Der 23,96 Meter lange GFK-Halbgleiter in seinem Element.Foto: Ferretti YachtsSchwimmt: Der 23,96 Meter lange GFK-Halbgleiter in seinem Element.

Martin Hager

Martin Hager

Chefredakteur YACHT und BOOTE Exclusiv

Martin Hager ist Chefredakteur der Magazine YACHT und BOOTE EXCLUSIV. Er segelt seit seiner Kindheit, Surfen, Kitesurfen und Wingfoilen ergänzen seit vielen Jahren seinen sportlichen Horizont. Die Liebe zum Wassersport führte ihn zum Schiffbaustudium und von dort im Jahr 2004 in die Hamburger Redaktion des Delius Klasing Verlages. Seine Leidenschaft für den Bootsbau, die Yachtbranche und die spannenden Charaktere, die das Yachting prägen, gibt er mit Freude weiter – sei es in seinen Artikeln, als auch im Gespräch mit Lesern und der Branche.

Meistgelesen in der Rubrik Boote