Größte Eisklasse-Yacht Asiens

Martin Hager

 · 28.06.2012

Größte Eisklasse-Yacht AsiensFoto: boote exclusiv
Größte Eisklasse-Yacht Asiens | ns
Horizon launchte mit der 45 Meter langen „Polaris“ ihr neues Flaggschiff und die größte nach Eisklasse-Vorschriften gebaute Yacht aus Asien.

Die Exterieur-Anmutung des voluminösen Stahl/ Alu-Verdrängers dachte sich J.C. Espinosa aus, das Interieur entwarf die Hamburger Designerin Birgit Schnaase. Die Werft mit Hallen in Kaohsiung im Süden Taiwans baute den Vierdecker nach den Vorschriften von Bureau Veritas und installierte zwei MTU-Diesel mit je 1315 Kilowatt Leistung für einen Topspeed von 16 Knoten. Reichweite: 4200 Seemeilen.

Artikel teilen:
Martin Hager

Martin Hager

Chefredakteur YACHT und BOOTE Exclusiv

Martin Hager ist Chefredakteur der Magazine YACHT und BOOTE EXCLUSIV. Er segelt seit seiner Kindheit, Surfen, Kitesurfen und Wingfoilen ergänzen seit vielen Jahren seinen sportlichen Horizont. Die Liebe zum Wassersport führte ihn zum Schiffbaustudium und von dort im Jahr 2004 in die Hamburger Redaktion des Delius Klasing Verlages. Seine Leidenschaft für den Bootsbau, die Yachtbranche und die spannenden Charaktere, die das Yachting prägen, gibt er mit Freude weiter – sei es in seinen Artikeln, als auch im Gespräch mit Lesern und der Branche.

Meistgelesen in der Rubrik Boote