Palmer Johnson zeigt 48m SuperSport

Martin Hager

 · 21.08.2014

Palmer Johnson zeigt 48m SuperSportFoto: Unbekannt
Palmer Johnson zeigt 48m SuperSport | rt
Die amerikanische Werft wasserte die erste Kohlefaser-Yacht aus der neuen Yacht-Linie, die dank innovativem Rumpfkonzept besonders stabil und effizient reisen soll.
48m SuperSport: Palmer Johnson launchte die Karbon-Yacht mit neuem Rumpfkonzept. | t.Foto: Unbekannt48m SuperSport: Palmer Johnson launchte die Karbon-Yacht mit neuem Rumpfkonzept. | t.

Palmer Johnson präsentierte mit den Yachten aus der Super-Sport-Linie vor zwei Jahren ein spektakulär neuartiges Rumpfkonzept bestehend aus einem schlanken Rumpf und zwei Wavepiercer-Auslegern für optimale Stabilität.

boote/exclusiv/M3550619Foto: Unbekannt

Mit dem 48-Meter-Modell realisierten die Amerikaner jetzt die erste Einheit. Der 210-Tonner entstand aus Karbon und kommt mit zwei Caterpillar-Aggregaten auf einen Topspeed von 32 Knoten. Die Yacht soll laut Spezifikation 50 Prozent weniger Treibstoff verbrauchen als ein Monohull.

boote/exclusiv/M3550620Foto: Unbekannt
Martin Hager

Martin Hager

Chefredakteur YACHT und BOOTE Exclusiv

Martin Hager ist Chefredakteur der Magazine YACHT und BOOTE EXCLUSIV. Er segelt seit seiner Kindheit, Surfen, Kitesurfen und Wingfoilen ergänzen seit vielen Jahren seinen sportlichen Horizont. Die Liebe zum Wassersport führte ihn zum Schiffbaustudium und von dort im Jahr 2004 in die Hamburger Redaktion des Delius Klasing Verlages. Seine Leidenschaft für den Bootsbau, die Yachtbranche und die spannenden Charaktere, die das Yachting prägen, gibt er mit Freude weiter – sei es in seinen Artikeln, als auch im Gespräch mit Lesern und der Branche.

Meistgelesen in der Rubrik Boote