Port Vauban verkauft 800 Liegeplätze

Martin Hager

 · 23.10.2018

Port Vauban verkauft 800 LiegeplätzeFoto: Unbekannt
Port Vauban verkauft 800 Liegeplätze. Zu den Dauerliegern in Antibes zählt unter anderem "Dilbar". | ".
Der Hafen von Antibes erfindet sich neu und investiert in die Infrastruktur, neue Marina-Gebäude, angeschlossene Restaurants und das Hafen-Zentrum.

Aufgrund auslaufender Liegeplatz-Verträge zum 31. Dezember 2021 bietet der Hafenbetreiber "Vauban 21" rund 800 der insgesamt 1642 Liegeplatz zum Verkauf an. Die Liegeplätze – 300 für Yachten mit Längen zwischen 20 und 170 Meter Länge – werden zum 1. Januar 2022 verfügbar sein. Die Verträge laufen für maximal 24 Jahre. Antibes Hafen gilt nicht nur dank seines berühmten und nach ISPS Code geschützten Milliardärskais als beliebte Basis bekannter Gigaformate und Heimat zahlreicher Crew- und Yachtservice-Agenturen. Selbst Design-Büros wie beiderbeck designs aus Bremen besitzen eine Dependance in Marina-Nähe und schwärmen vom szenenahen Arbeitsumfeld.

Artikel teilen:
Martin Hager

Martin Hager

Chefredakteur YACHT und BOOTE Exclusiv

Martin Hager ist Chefredakteur der Magazine YACHT und BOOTE EXCLUSIV. Er segelt seit seiner Kindheit, Surfen, Kitesurfen und Wingfoilen ergänzen seit vielen Jahren seinen sportlichen Horizont. Die Liebe zum Wassersport führte ihn zum Schiffbaustudium und von dort im Jahr 2004 in die Hamburger Redaktion des Delius Klasing Verlages. Seine Leidenschaft für den Bootsbau, die Yachtbranche und die spannenden Charaktere, die das Yachting prägen, gibt er mit Freude weiter – sei es in seinen Artikeln, als auch im Gespräch mit Lesern und der Branche.

Meistgelesen in der Rubrik Boote