„Weihnachtsgeschenke“ von Burgess

Sören Gehlhaus

 · 20.12.2021

„Weihnachtsgeschenke“ von Burgess
„Weihnachtsgeschenke“ von Burgess | ss
Das Brokerhaus fand im November innerhalb von nur sieben Tagen für vier Eigner neue Yachten. Gleichzeitig entmythisierte der Burgess-CEO sogenannte „COVID-Deals“.

Den Gesamtwert von knapp unter 65 Millionen Euro erzielten Broker aus Asien, New York, Monaco und Palma de Mallorca. Unter den „Weihnachtsgeschenken“ waren das 55,50 Meter lange Support-Format „Time Off“ von Damen Yachting und Vitters’ wegweisende 32,60-Meter-Slup „Ribelle“. Das Quartett vervollständigen die „Arete“ (44 Meter) und „Moon Sand Too“, ein 34 Meter langes Lagoon Cruiser-Modell von Feadship.

Während Pandemie-Zeiten war Burgess sehr aktiv im Verkaufs- und Neubausektor, da immer mehr Kunden entscheiden, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für den Kauf einer Yacht gekommen sei. Burgess-CEO Jonathan Beckett kommentierte: „Die letzten 13/14 Monate waren ziemlich außergewöhnlich – mit fast unablässiger Nachfrage auf dem Verkaufsmarkt. Yachten wurden zu wirklich guten Preisen verkauft und das Gerede von ,COVID-Deals’ war ehrlich gesagt ein Mythos.“

Artikel teilen:
Sören Gehlhaus

Sören Gehlhaus

Stellvertretender Chefredakteur BOOTE EXCLUSIV

Sören Gehlhaus wurde 1981 in Berlin geboren und besegelte auf Jollen die Unterhavel, in den Ferien den Ratzeburger See und die Ostsee auf „Dickschiffen“. Zeitgleich mit dem Beginn des Studiums in Lübeck trat 2001 das Kitesurfen auf den Plan, und die intensive Ausübung des neuen Sports sorgte für den beruflichen Schwenk zum Journalismus. Nach Volontariat beim b&d Verlag in Hamburg folgten viele Jahre der redaktionellen Arbeit für ein Kitesurf-Magazin und 2018 der Wechsel zu BOOTE EXCLUSIV.

Meistgelesen in der Rubrik Boote