Regal 3200 Bowrider

Christian Tiedt

 · 19.09.2013

Regal 3200 BowriderFoto: Regal Boats
Regal 3200 Bowrider

Ein Bowrider mit Platz für 18 Personen, dazu voller Komfort – geht das? Regal tritt mit der neuen 3200 den Beweis an. Und nennt es „day yachting“.

Regal 3200 BowriderFoto: Regal Boats
Regal 3200 Bowrider
Die neue Regal 3200 Bowrider.
Foto: Regal Boats

Der Unterschied zwischen day cruising und day yachting? Schnell erklärt, wenn es nach Regal geht: Hinter dem zweiten Begriff steckt der Spaßfaktor aus dem ersten (also mit viel Platz zum Sonnenbaden etc.), allerdings ergänzt um einen Komfort, den man auf einem kleinen Daycruiser normalerweise nicht findet – zum Beispiel eine großzügige WC-Kabine mit Design-Waschtisch unter Deck.

Bis zu 18 Personen dürfen an Bord des 9,80 m langen Gleiters eine gute Zeit haben. Dafür lassen sich die zahlreichen Polstersitze in Bug und Heck flexibel jedem Zweck anpassen. Die Wetbar – Regal nennt sie „Refreshment Center“ – und die Kühlboxen vorn und achtern sorgen dabei ebenso für die passende „Begleitung“, wie das angebote Entertainment-Paket für die standesgemäße Beschallung.

Das Leergewicht der außergewöhnlichen Regal 3200 Bowrider wird mit knapp 4500 kg angegeben. Um auf Touren zu kommen, baut die US-Werft einen Doppelpack kräftiger Benziner mit Z-Antrieben ein, entweder von Mercruiser oder von Volvo Penta. 600 oder 760 PS stehen dabei zur Auswahl, auf Wunsch auch mit Joystick-Steuerung.