BOOTE EXCLUSIV-Ranking: Die größten Motoryachten der Welt – Plätze 76-100 25 Bilder
25 Bilder
Foto: Giovanni Romero BOOTE EXCLUSIV veröffentlicht alle zwei Jahre das Ranking der größten Motoryachten der Welt. In diesem Sommer ist es wieder soweit. Wir stellen Ihnen die Top 100 vor und erzählen ihre spannenden Geschichten. Beginnen wir mit den Plätzen 100 bis 76!
Platz 100: DAR Foto: Giovanni Romero DAR Lüa: 90,00 m Werft: Oceanco, 2018 Designer (Exterieur, Interieur): Luiz De Basto, Valentina Zannier Antrieb: MTU-Diesel, 2 x 3600 kW
Platz 99: Dreamboat Foto: Giovanni Romero Dreamboat Lüa: 90,00 m Werft: Oceanco, 2019 Designer (Exterieur, Interieur): Espen Øino, T. Disdale Antrieb: MTU-Diesel, 2 x 2975 kW
Platz 98: Norn Foto: Peter Neumann / Lürssen Neueinstieg: Norn
Lüa: 90,00 m Werft: Lürssen, 2023 Designer (Exterieur, Interieur): Espen Øino, Dölker + Voges Antrieb: MTU-Diesel
Platz 97: Ice Foto: Peter Seyfferth Ice Lüa: 90,10 m Werft: Lürssen, 2005 Designer (Exterieur, Interieur): Lürssen, Heywood, Disdale Antrieb: Deutz, dieselelektrisch, ABB 8 x 1000 kW
Platz 96: Nero Foto: Peter Seyfferth Nero Lüa: 90,10 m Werft: Corsair Yachts, 2007 Designer (Exterieur, Interieur): IMT Marine, Neil Taylor Antrieb: MAN-Diesel, 2 x 1740 kW
Platz 95: Phoenix² Foto: Peter Seyfferth Phoenix² Lüa: 90,50 m Werft: Lürssen, 2010 Designer (Exterieur, Interieur): Lürssen, Andrew Winch Antrieb: MTU-Diesel, 2 x 2028 kW
Platz 94: Dubawi Foto: Giovanni Romero Dubawi Lüa: 90,60 m Werft: Fincantieri, Platinum, 1989 Designer (Exterieur, Interieur): Platinum Yachts Antrieb: MAN-B&W-Alpha-Diesel, 2 x 3425 kW
Platz 93: Lady Lara Foto: Peter Seyfferth Lady Lara Lüa: 91,00 m Werft: Lürssen, 2015, 2023 Designer (Exterieur, Interieur): Reymond Langton Design Antrieb: MTU-Diesel
Platz 92: Moonlight II Foto: Peter Seyfferth Moonlight II Lüa: 91,40 m Werft: Neorion, 2004, 2016 Designer (Exterieur, Interieur): Alpha Marine, Murray Antrieb: CAT-Diesel, 2 x 2030 kW
Platz 91: Voyager Foto: Werft Voyager
Lüa: 91,40 m Werft: Swiftships, 1997, 2019 Designer (Exterieur, Interieur): Kirilloff, Rafael Ochoa Antrieb: EMD-Diesel, 2 x 1430 kW
Platz 90: Nahlin Foto: Giovanni Romero Nahlin
Lüa: 91,44 m Werft: John Brown & Sons, 1930 Designer (Exterieur, Interieur): G. L. Watson, Rémi Tessier Antrieb: Curtis-Brown-Dampfturbinen, 4 x 1619 kW, jetzt dieselektrisch
Platz 89: Queen Miri Foto: Peter Seyfferth Queen Miri Lüa: 91,50 m Werft: Neorion Shipyards, 2004 Designer (Exterieur, Interieur): Alpha Marine, Murray Antrieb: CAT-Diesel, 2 x 2030 kW
Platz 88: Tranquility Foto: Giovanni Romero Tranquility
Lüa: 91,50 m Werft: Oceanco, 2013 Designer (Exterieur, Interieur): Winch Design Antrieb: MTU-Diesel, 2 x 3600 kW
Platz 87: Drizzle Foto: Feadship Neueinstieg: Drizzle Lüa: 91,80 m Werft: Feadship, 2024 Designer (Exterieur, Interieur): Sinot Antrieb: 2 x MTU, 2 x 2560 kW
Platz 86: Aquarius Foto: Peter Seyfferth Aquarius Lüa: 92,00 m Werft: Feadship, 2016 Designer (Exterieur, Interieur): Sinot Antrieb: MTU-Diesel, 2 x 2240 kW
Platz 85: Tatoosh Foto: Peter Seyfferth Tatoosh
Lüa: 92,42 m Werft: HDW, Nobiskrug, 2000 Designer (Exterieur, Interieur): Claus Kusch, Terence Disdale Antrieb: Deutz-MWM-Diesel, 2 x 3300 kW
Platz 84: Royal Romance Foto: Peter Seyfferth Royal Romance Lüa: 92,50 m Werft: Feadship, 2015 Designer (Exterieur, Interieur): Studio De Voogt, Seymour Diamond Antrieb: MTU-Diesel, 2 x 2240 kW
Platz 83: Lady S Foto: Peter Seyfferth Lady S Lüa: 93,00 m Werft: Feadship, 2019 Designer (Exterieur, Interieur): Michael Leach, Reymond Langton Antrieb: CAT-Diesel, 2 x 2350 kW
Platz 82: Viva Foto: Giovanni Romero Viva Lüa: 94,00 m Werft: Feadship, 2021 Designer (Exterieur, Interieur): Studio De Voogt, Peter Marino Antrieb: dieselelektrisch
Platz 81: Bliss Foto: Giovanni Romero Bliss
Lüa: 94,75 m Werft: Feadship, 2021 Designer (Exterieur, Interieur): Studio De Voogt, Rémi Tessier Antrieb: CAT-Diesel, 2 x 2240 kW
Platz 80: CC-Summer, Ex-Madsummer Foto: Peter Seyfferth CC-Summer, Ex-Madsummer Lüa: 95,00 m Werft: Lürssen, 2019 Designer (Exterieur, Interieur): Harrison Eidsgaard, Laura Sessa Antrieb: MTU-Diesel, 2 x 2560 kW
Platz 79: O’Pari Foto: Golden Yachts O’Pari
Lüa: 95,00 m Werft: Golden Yachts, 2020 Designer (Exterieur, Interieur): Studio Vafiadis Antrieb: CAT-Diesel, 2 x 2525 kW
Platz 78: AV, Ex-Palladium Foto: Peter Seyfferth AV, Ex-Palladium Lüa: 95,15 m Werft: Blohm+Voss, 2010 Designer (Exterieur, Interieur): Michael Leach Antrieb: MTU-Diesel, 2 x 3600 kW
Platz 77: Whisper, Ex-„Kismet“ Foto: Peter Seyfferth Whisper, Ex-„Kismet“ Lüa: 95,20 m Werft: Lürssen, 2014 Designer (Exterieur, Interieur): Espen Øino, R. Langton Antrieb: CAT-Diesel, 2 x 2000 kW
Platz 76: Vava II Foto: Peter Seyfferth Vava II Lüa: 96,00 m Werft: Devonport Yachts, 2012 Designer (Exterieur, Interieur): RWD, Rémi Tessier Antrieb: unbekannt
Die Top 100 Motoryachten und ihre Geschichten: