Die private Zeremonie zu Ehren des Stahl-Alu-Verdrängers fand auf dem Gelände der Ferretti-Superyacht-Werft in Ancona statt. Die 11,80 Meter breite und zuvor als Projekt 143 Maranello bekannte „Amor à Vida“ geht demnächst mit einem Innenraumvolumen von 1.450 Gross Tons auf Reisen. Das gleich lange Projekt 146 von CRN ist auch schon am Start.
Nuvolari Lenard übernahm wieder die Gestaltung der Außenlinien und des Interieurs, der Wohnraum für die bis zu zwölf Gäste erstreckt sich über sechs Decks. 17 Crewmitglieder sind eingeplant. Als Projektmanager und Repräsentant des Eigners spielte das Brokerhaus Moran Yacht & Ship eine Schlüsselrolle.
An Bord arbeitet ein hybrider Antrieb, der die Kraftstoffeffizienz der Hauptmotoren und der Generatoren erhöht. Ein energiesparendes Wärmerückgewinnungssystem heizt das Wasser für die Pools und Sanitäranlagen.
In den kommenden Monaten laufen noch die Arbeiten an der Innen- und Außenausstattung, die Probefahrten werden auch schon vorbereitet. Die Übergabe der „Amor à Vida“ ist für das Frühjahr 2025 geplant. Noch ein Anlass, um die Korken knallen zu lassen. Erst vor Kurzem feierte CRN 60. Geburtstag.