Ein Meilenstein für Riva

Martin Hager

 · 06.01.2014

Ein Meilenstein für RivaFoto: Unbekannt
Ein Meilenstein für Riva | va
Riva präsentiert mit dem 122‘ Mythos-Modell ihre erste Yacht mit Rumpf und Aufbauten aus Alu. Den Bau des Kaskos übernimmt erstmals die zur Ferretti-Gruppe gehörende Werft CRN.
Riva-Flaggschiff: Der 37-Meter-Gleiter entsteht bei CRN aus Alu, die Ablieferung der 122‘ Mythos ist im April geplant. | t.Foto: UnbekanntRiva-Flaggschiff: Der 37-Meter-Gleiter entsteht bei CRN aus Alu, die Ablieferung der 122‘ Mythos ist im April geplant. | t.

Design und Styling des maximal 27,5 Knoten schnellen 37-Meter-Gleiters stammt von Mauro Micheli in Kooperation mit Officina Italiana Design und der Entwicklungsabteilung AYTD. Verschiedene Layout-Optionen stehen zur Wahl. Der brasilianische Eigner nutzt das neue Riva-Flaggschiff diesen Sommer im Mittelmeer, dann in seinem Heimatland.

boote/exclusiv/M3550337Foto: Unbekannt
Artikel teilen:
Martin Hager

Martin Hager

Chefredakteur YACHT und BOOTE Exclusiv

Martin Hager ist Chefredakteur der Magazine YACHT und BOOTE EXCLUSIV. Er segelt seit seiner Kindheit, Surfen, Kitesurfen und Wingfoilen ergänzen seit vielen Jahren seinen sportlichen Horizont. Die Liebe zum Wassersport führte ihn zum Schiffbaustudium und von dort im Jahr 2004 in die Hamburger Redaktion des Delius Klasing Verlages. Seine Leidenschaft für den Bootsbau, die Yachtbranche und die spannenden Charaktere, die das Yachting prägen, gibt er mit Freude weiter – sei es in seinen Artikeln, als auch im Gespräch mit Lesern und der Branche.

Meistgelesen in der Rubrik Boote