Palumbo übernimmt Mondomarine

Martin Hager

 · 17.12.2018

Palumbo übernimmt MondomarineFoto: Unbekannt
Palumbo übernimmt Mondomarine | ne
Palumbo Superyachts übernimmt die 2017 Konkurs gegangene und nur eine Autostunde von Monaco entfernte Werft Mondomarine im italienischen Savona.

Zunächst hatte die auf Refits spezialisierte Sparte der Palumbo-Gruppe das 30 000 Quadratmeter große Werftgelände im Dezember 2017 für sechs Monate angemietet. Nun bestätigte der Verwaltungsausschuss der Hafenbehörde des westlichen Ligurischen Meeres die Vergabe einer 20-jährigen Konzession an Palumbo Superyachts, zu der ISA Yachts und Columbus Yachts gehören. Weitere Bewerber waren laut italienischen Medienberichten Rodriguez Yacht Italy und Monaco Marine. Palumbo Superyachts plant in Savona auch Neubauten durchzuführen, Gespräche mit Designern laufen bereits.

Artikel teilen:
Martin Hager

Martin Hager

Chefredakteur YACHT und BOOTE Exclusiv

Martin Hager ist Chefredakteur der Magazine YACHT und BOOTE EXCLUSIV. Er segelt seit seiner Kindheit, Surfen, Kitesurfen und Wingfoilen ergänzen seit vielen Jahren seinen sportlichen Horizont. Die Liebe zum Wassersport führte ihn zum Schiffbaustudium und von dort im Jahr 2004 in die Hamburger Redaktion des Delius Klasing Verlages. Seine Leidenschaft für den Bootsbau, die Yachtbranche und die spannenden Charaktere, die das Yachting prägen, gibt er mit Freude weiter – sei es in seinen Artikeln, als auch im Gespräch mit Lesern und der Branche.

Meistgelesen in der Rubrik Boote