Innovazione & Progetti Mira 43 | 3 Kabinen | 2 Bäder | Volvo D6

Steckbrief für Innovazione & Progetti Mira 43 | 3 Kabinen | 2 Bäder | Volvo D6

TypKajütboot, Motoryacht, Sportboot
ModellMira 43 | 3 Kabinen | 2 Bäder | Volvo D6
Gebraucht/NeuGebrauchtboot
Zustandguter Zustand
PreisEUR 137.000,- Verhandlungsbasis / EU-versteuert
MaterialKunststoff GFK
StandortAprilia Marittima, Italien
PDF-DownloadHerunterladen

Abmessungen

Länge12.66
Breite4.15
Tiefgang1.10
Gewicht9800

Motor

AntriebZ-Antrieb
HerstellerVolvo Penta D6-310
Motorleistung2 x 310 PS / 228 kW
TreibstoffDiesel

Bootszubehör

Anker, Autopilot, Badeleiter, Badeplattform integriert, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bluetooth-Konnektivität, Bordcomputer, Bug-Ankerwinde, Bugstrahlruder, Cockpit-Lautsprecher, Cockpit-Persenning, Cockpittisch, DVB-T Antenne, Deckdusche, Druckwasseranlage, Elektrische Toilette, Elektroherd, Fernseher, Feuerlösch-Anlage, Feuerlöscher, GPS, Gangway, Gangway elektrisch, Generator, Grill, Heizung, Herd mit Glaskeramik, Inverter, Kartenplotter, Klimaanlage, Kompass, Kühlschrank, Landanschluss, MP3-Player, Mikrowelle, Navigationsbeleuchtung, Radarreflektor, Radio, Spüle, Teak Cockpit, Tiefenmesser, Trimmklappen, UKW-Funk, Underwater Lights, Unterwasseranstrich, Warmwasseranlage, Winterpersenning, iPod-Anschluss

Bemerkung

Innovazione e Progetti Mira 43 – Außergewöhnlich gepflegte Familienyacht mit umfangreicher technischer Modernisierung

Privatverkauf – keine Maklerprovision!

Zum Verkauf steht unsere äußerst gepflegte Innovazione e Progetti Mira 43 aus dem Baujahr 2005.
Die Yacht wurde ausschließlich privat genutzt, niemals verchartert und über viele Jahre mit großer Sorgfalt gepflegt, gewartet und technisch kontinuierlich modernisiert. Sämtliche Investitionen wurden mit dem Ziel durchgeführt, eine zuverlässige, komfortable und autarke Fahrtenyacht zu schaffen – nicht mit Blick auf einen späteren Verkauf.
Heute präsentiert sich das Boot in einem außergewöhnlich gepflegten Gesamtzustand und ist ohne Investitionsstau sofort für die Saison einsatzbereit.
Besonders hervorzuheben ist die seltene und äußerst familienfreundliche Aufteilung mit drei vollwertigen Doppelkabinen und zwei Badezimmern. Dadurch eignet sich die Mira 43 sowohl für längere Urlaubsreisen mit der Familie als auch für Törns mit Freunden.
Motorisierung
2 × Volvo Penta D6-310 Dieselmotoren
Volvo Penta DPH Z-Antriebe
Volvo EVC-System
ca. 1.400 Betriebsstunden
Die Motoren wurden regelmäßig gewartet und laufen zuverlässig.
Umfangreich modernisierte Bordelektrik
Im Gegensatz zu vielen vergleichbaren Yachten wurde die komplette Bordelektrik bereits auf einen modernen Stand gebracht.
AC-Stromversorgung
Landstromanschluss 230 Volt
Generator Mase IS 5.0 (5 kW)
Victron Multiplus II Wechselrichter/Ladegerät (2023)
DC-Stromversorgung
400 Ah LiFePO4-Batteriebank (2023)
Victron Orion DC-DC Ladegerät
Mastervolt 3-Kanal Batterieladegerät
Die Kombination aus Victron-System und Lithium-Batterien ermöglicht einen komfortablen und weitgehend autarken Bordbetrieb und stellt gegenüber vielen vergleichbaren Yachten einen erheblichen Mehrwert dar.

Navigation & Kommunikation
Garmin GPSMAP Kartenplotter (2022)
zweiter Garmin Kartenplotter als Backup
Raymarine Autopilot
Garmin UKW-Funkgerät

Audio & Entertainment
Fusion MS-RA770 (neu 2022)
Apple AirPlay
Fusion Deckslautsprecher (2023)
zusätzliche Lautsprecher im Salon
zusätzliche Lautsprecher in der Eignerkabine
Fernseher
DVB-T

Komfortausstattung
Klimaanlage
hydraulische Gangway
elektrische Badeleiter
Bugstrahlruder
elektrische Ankerwinde
Quick Kettenzähler
50 Meter Ankerkette
Unterwasserbeleuchtung
Elektrogrill im Cockpit
Sommerpersenning
Winterpersenning
Liegepolster auf dem Vorschiff neu (2024)
Fender neu (2023)
Pantry
Induktionskochfeld
zwei Kühlschränke
Kabinen & Sanitär
Bei der Yacht handelt es sich um 3-Kabinen-Version:
großzügige Eignerkabine mit Queensizebett
Gästekabine mit Doppelbett
Gästekabine mit zwei Einzelbetten
Zwei voll ausgestattete Badezimmer mit
elektrischer Toilette
Bidet
separater Dusche

Zustand
Die Yacht wurde kontinuierlich gepflegt und technisch regelmäßig gewartet.
Der Maschinenraum befindet sich in einem sehr sauberen und gepflegten Zustand. Teakdeck ist hervorragend erhalten.
Das Antifouling wurde im Juni 2026 erneuert.
Das Boot ist vollständig vorbereitet und sofort für die Saison einsatzbereit.
Liegeplatz
Die Yacht liegt derzeit in Aprilia Marittima (Italien) und kann nach Terminvereinbarung jederzeit besichtigt werden.

Privatverkauf
Der Verkauf erfolgt direkt vom Eigentümer.
Für den Käufer fällt keine Maklerprovision an.
Eine ausführliche Einweisung in die gesamte Bordtechnik (Victron, Cerbo GX, Garmin und Volvo EVC) erfolgt auf Wunsch selbstverständlich bei der Übergabe.

Zusätzlich kann der Liegeplatz gemietet oder gekauft werden.

Verkäufer kontaktieren