Overmarine Mangusta 92 Sport

Steckbrief für Overmarine Mangusta 92 Sport

TypSportboot
ModellMangusta 92 Sport
Gebraucht/NeuGebrauchtboot
PreisPreis auf Anfrage
StandortItalien
PDF-DownloadHerunterladen

Abmessungen

Länge25.25
Breite6.65
Tiefgang2.50

Motor

HerstellerDeutz TBD616 V16
Motorleistung2 x 1.850 PS / 1361 kW
TreibstoffDiesel

Bootszubehör

Autopilot, Backofen, Batterieladegerät, Bimini-Top, Bugstrahlruder, Fernseher, GPS, Gefrierschrank, Generator, Heizung, Inverter, Kartenplotter, Klimaanlage, Kühlschrank, Mikrowelle, Radar, Sprayhood, Tiefenmesser

Bemerkung

ALT. SONDERN GOLD.

Diese Mangusta 92 von 1995 befindet sich überraschenderweise immer noch in den Händen ihres ersten Besitzers. Und während meiner Inspektion war es für mich ziemlich einfach zu verstehen, warum er das Gerät so lange aufbewahrte. Wir befinden uns vor einem rein offenen Boot mit der Glückseligkeit der Sonnenpolster am Heck und dem luftigen Cockpit, das natürlich für stilvolle Unterhaltung direkt über Wasser gewählt wurde. Dennoch profitiert das Interieur von dem Komfort, den eine große Motoryacht bieten kann. Der Innensalon ist tiefergelegt und erinnert an den, der (viele) Jahre später auf der Mangusta 130 kam.
4 große Kabinen, jede mit eigenem Bad, alle mit Bidet.
Und am wichtigsten (!) ist, dass die Crew in ihrem Abteil, in dem sich die große Kombüse befindet, viel Privatsphäre hat. Ich erwarte, dass es einfach ist, eine entspannte Crew und entweder ein faires Serviceniveau an Bord zu haben.

Riesig der Maschinenraum, wenn wir einmal drin sind, kaum zu glauben, dass wir auf einem 90-Fuß-Lauf sind. Wieder sah es für mich eher nach einem 130-Zoll-Maschinenbereich aus.

Über 30 kts, 25 kts. Und überraschenderweise auch clever bei 12 kts.
Moderne elektrische automatische Abfangjäger machten es möglich, dass die Fähre bei jeder Geschwindigkeit stabil war.

Warten Sie nicht länger. Dieses wunderschön gepflegte Schmuckstück kann Ihnen zum sehr fairen Listenpreis gehören.
Fühlen Sie sich frei, es anzufassen.

Navigation elektronische Instrumentation:
Elektronische Motorensteuerung, Kettenzählwerk, Copilotensitz.

Deck und technische Ausrüstung:
Teak auf Laufdecks (flexiteak), Cockpitdusche, Suchscheinwerfer, elektrische Trimmklappen, Dinghy Garage, Feuer-Löschanlage, Trimmklappen Anzeigen, Ketten-Waschanlage, Waschbecken im Cockpit, Gangway, Teak im Cockpit, Landanschluß, Wasseranschluss, Cockpittisch, Beiboot, Signalhorn, 2 Verholwinde auf dem Achterdeck, 2 Verholwinde auf dem Vordeck.

Anlagen an Bord:
Warmwasserbereiter, Safe, Klimaanlage reverse cycle, Lichtdimmer, Meerwasser Entsalzungsanlage, Faekalientank, Innenholzboden, 12V Steckdose, 220V Steckdose, Schwarzwassertank, Video Kamera, 4 elektrische Toilette (+ 2 crew).

Unterhaltung:
Lautsprecher, Satelliten-Antenne TV, DVBT, Radio AM/FM, Stereoanlage.

Küchen-und Haushaltsgeräte:
Tiefkühlschrank (several freezer units all through the yacht), Kühlschrank an Deck, Eisbox, Eiswürfelbereiter, 2 Waschtrockner (Miele Professional, 2 separate units), Spülmaschine, Kaffeemaschine, Elektrische Kochplatte, Winecooler.

Polster und Persenninge:
Polster, Polster Achterdeck, Bugpolster, Sonnenpolster auf Flybridge, Cockpitpolster, Instrumenten Abdeckung, Sonnenpersenning.

Hinweis-Zubehör:
Fassungsvermögen des Kraftstofftanks: 11120 L

Fassungsvermögen des Frischwassertanks: 2000 L

Grauwassertank: A 330 L B 330 L, Gesamt: 660 L

Schwarzwassertank: A 660 L, B 700 L, Toatl: 1360 L

MASCHINENRAUM:

Generatorbatterien, neu mit Batterieladegerät.

Hauptmotorbatterien, neu mit Batterieladegerät.

Der Wassermacher wurde in einwandfreiem Zustand mit allen neuen Filtern überarbeitet.

Überprüfung der 220 Bilgenpumpe und des neuen Backup-Motors.

Neue 24-V-Maschinenraum-Bilgenpumpe.

Neue Trinkwasserpumpe und eine weitere Backup-Pumpe.

Neue Hoch- und Seewasser-Klimapumpen.

Klimaanlage überprüft und in einwandfreiem Zustand.

Maschinenraumkameras.

Werkzeugkasten.

Neue Schwarzwasserpumpe (von Gianneschi).

GALEERE:

Neuer Gefrierschrank und Kühlschrank.

Neue Induktionsplatte.

DER REST DES BOOTES:

Doppelradar (Raymarine), analog und digital.

Überwachungskameras und 360-Grad-Kamera mit Nachtsicht für die Navigation.

Wasserlichter und Gehwegleuchten.

2 neue Navigationsstabilisatoren

ZUSÄTZLICHE DATEN:

Durch die Platzierung der Navigationsstabilisatoren wurde der Verbrauch des Bootes stark reduziert.

Bei 12 Knoten verbraucht das Boot bei laufendem Generator nicht mehr als 110 Liter pro Stunde.

Der Kapitän schildert seine Reise aus Tunesien mit 10.000 Litern in den Treibstofftanks.

Tunesien nach Sant Antíoco. 126NM. Und drei Tage mit den Generatoren in Betrieb.

Sant Antíoco nach Cagliari 56NM. Plus eine Nacht vor Anker mit den Generatoren in Betrieb.

Cagliari nach Ajaccio 310NM. Ein Tag vor Anker mit den Generatoren in Betrieb.

Ajaccio nach San Remo 128 NM.

Gesamtverbrauch der gesamten Fahrt: 5.500 Liter.

Verkäufer kontaktieren