Pershing 40

Steckbrief für Pershing 40

TypMotoryacht
Modell40
Gebraucht/NeuGebrauchtboot
Zustandguter Zustand
PreisEUR 99.000,- Verhandlungsbasis / EU-versteuert
MaterialKunststoff GFK
StandortImperia, Italien
PDF-DownloadHerunterladen

Abmessungen

Länge12.80
Breite4.00
Tiefgang1.20
Gewicht9900

Motor

AntriebWellenantrieb D-Drive
HerstellerVolvo Penta TAMD 73 EDC
Motorleistung2 x 430 PS / 316 kW
TreibstoffDiesel

Bootszubehör

Alarmanlage, Anker, Autopilot, Badeleiter, Badeplattform integriert, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bluetooth-Konnektivität, Bug-Ankerwinde, Bugstrahlruder, Cockpit-Persenning, Deckdusche, Deckswaschanlage, Druckwasseranlage, Elektrische Toilette, Elektroherd, Fernseher, Feuerlösch-Anlage, Feuerlöscher, Fishfinder, GPS, Gangway elektrisch, Gefrierschrank, Generator, Geschwindigkeitsmesser, Heckstrahlruder, Heizung, Herd mit Glaskeramik, Icemaker, Inverter, Kartenplotter, Kompass, Kühlschrank, Landanschluss, MP3-Player, Mikrowelle, Navigationsbeleuchtung, Radio, Solaranlage, Spüle, Teak Cockpit, Teak Deck, Tiefenmesser, Trimmklappen, UKW-Funk, Underwater Lights, Unterwasseranstrich, Warmwasseranlage, Waschmaschine, Winterpersenning, iPod-Anschluss

Bemerkung

*** Pershing 40 mit echtem Teak und großzügiger Badeplattform zu verkaufen***

Seit 30.04.2026 ist die Pershing nach dem grossen Motorservice mit neuen Öl, Flüssigkeiten, Impeller, Getriebeöl, Überholung Turbo, Neue Elbows, Neue Auspuffschläuche, neue Anlasser wieder in unserer Marina. Wir haben die letzten drei Jahre ca. 20.000 investiert.
Neues Antifouling und neue Anoden ebenfalls montiert.

Die Pershing 40 liegt ins San Bartolomeo Al Mare, 85km von Genua südlich Richtung SanRemo.

Die SKULL, ist eine Pershing 40 aus dem Hause Ferretti. Eine klassische Cruiser Yacht mit grosser Eingerkabine und separater Gästekabine mit 2 Betten. Baujahr 1992, kontinuierlich gepflegt und regelmäßig modernisiert, präsentiert sich das Boot heute in einem technisch sehr soliden Zustand und bietet ein außergewöhnliches Fahrerlebnis.
Mit 12,80 m Länge, 3,95 m Breite und stabilem GFK-Rumpf überzeugt sie durch großzügige Platzverhältnisse und angenehmen Komfort – ideal auch für längere Aufenthalte an Bord.
Die Yacht wurde in den letzten Jahren konsequent gewartet und technisch aufgewertet. Von Juni bis Ende August 2025 wurde sie durchgehend von uns bewohnt und entlang der Côte d’Azur gefahren. Der Motorstundenstand lag am 01.05.2026 bei ca. 1.100 Stunden.

Zu den jüngsten Arbeiten zählen unter anderem:
- Komplettservice inkl. Motorüberholung
- Neue Servicebatterien
- Neue Pumpen, Impeller, Filter und Schläuche
- Schiffsschrauben überarbeitet und gewuchtet
- Wellen gereinigt
- Neue Abgasschläuche
- Austausch sämtlicher Seeventile
- Neues Sichtglas für die Dieseltanks (Kapazität 1.500 Liter)
- Überholte Bilgenpumpen
- Neues Antifouling
- Zwei neue Anlasser
- Neue Potentiometer für die Motorsteuerung
- Austausch beider Elbows zu den Turboladern
- Überholung der Turbos
- Neue Öl-, Diesel- und Luftfilter
- Reinigung der Tanks April 2026
- Service Generator Stromversorgung
Die Einlagerung erfolgte in den Jahren 2024, 2025 und 2026 jeweils von November bis Ende April an Land.

Motorisierung
Ausgestattet ist die SKULL mit zwei Volvo Penta TAMD 73 EDC Dieselmotoren (je ca. 430 PS), die für ihre Zuverlässigkeit und Langlebigkeit bekannt sind:
Elektronische Dieselsteuerung (EDC) für präzises Handling
Turbolader und Direkteinspritzung für kraftvolle und effiziente Leistung
Ruhiger Lauf und robuste Bauweise
Ideal für längere Strecken und komfortables Cruisen

Ausstattung
Echtes Teakdeck
Großzügige Badeplattform
Waschmaschine an Bord
WLAN vorhanden
Solarpanele und Lithium Ecoflow 3kWh Akku für sorgenfreies und leises Verbleiben in Buchten. Der Dieselgenerator ist dann nur noch ein Backup. (Solarpanel und Akkus für. 1000 Euro Aufpreis übersehbar.)

Liegeplatz
Ab Mai liegt die Yacht in San Bartolomeo al Mare an der italienischen Riviera, in unmittelbarer Nähe zu Sanremo. Die Côte d’Azur ist in etwa 1,5 Stunden erreichbar.
Videos
https://youtu.be/REgh-_ia04o
https://youtu.be/LqpooBuKxgA
Bei Interesse oder Fragen gerne melden – Besichtigungen sind nach Absprache möglich.
Mein Mechaniker, Josh wird in der Zeit, wo wir nicht da sind Ihnen die Pershing 40 zeigen können.

Verkäufer kontaktieren